PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Suche flinken Scanner
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1790474" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Suche flinken Scanner</strong></p><p></p><p>5000 Seiten klingt mir nicht sooo viel. Selbst wenn der Scanner nur 10 Seiten in der Minute schafft, sind das doch 600 in einer Stunde (praktisch vielleicht 400 wg. 25er-weise Nachlegen, mal einen Hänger rauszerren etc.). In rund 12 Stunden bzw. zwei Arbeitstagen für einen Praktikanten, eine Sekretärin oder eben Dich selbst. Der Vorteil: selbst handelsübliche All-in-One-Geräte (so um 300 Euro) mit Fax, Drucken, Kopieren etc. schaffen das und haben danach/deneben noch weitere Daseinsberechtigung. </p><p>Klar gibt es auch Teile, die via Fotozellen (statt Lichtwagen) 6 Scans pro Sekunde (statt Minute) können. Wie oben von Suicider erwähnt ist das in Deutschland eine Abgabefrage. Die Scanner kosten sinngemäß nach Seiten-pro-Sekunde-Leistung, weil mit höherer Seiten-Leistung der Anteil der Abgabe stark steigt. Bei Teilen, die mehrere Seiten pro Sekunden machen, liegt der Anteil alleine bei mehreren hundert Euro - da hat der Hersteller gar nichts von, weil er das auch weiterleiten muss.</p><p>Es gibt Scanner, die Deinen Seitenaufwand in ein, zwei Stunden schaffen.</p><p>Aber lohnt sich das? Wenn Du jeden Tag 5000 Seiten hast, kommst Du um den Invest von 20000+ Euro nicht rum. Aber bei einmalig 5000 Seiten - so wie ich Dich verstanden habe - reicht wirklich Consumer-Ware und Du sparst 1000de Euro durch Invest von einigen Stunden Scanner-Betreuungszeit wie oben beschrieben. Und nebenbei kannst Du ja neben dem Seitenstapel-Wechseln normal arbeiten, telefonieren, E-Mails schreiben, was man halt so macht. So habe ich meine sicherlich auch 8000 Seiten Uni-Mitschriften etc. nebenher mit einem solcher Haushaltsscanner auch in ein paar Tagen digitalisiert gehabt. Ist nun schon 8 Jahre her, da war ein Einzugsscanner noch teurer weil seltener. Das Ganze ist in meinem Falle Fach für Fach in eine PDF-Datei gewandert und steht mir nun als eine Art E-Book je Fach bei Bedarf zur Verfügung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1790474, member: 432756"] [b]AW: Suche flinken Scanner[/b] 5000 Seiten klingt mir nicht sooo viel. Selbst wenn der Scanner nur 10 Seiten in der Minute schafft, sind das doch 600 in einer Stunde (praktisch vielleicht 400 wg. 25er-weise Nachlegen, mal einen Hänger rauszerren etc.). In rund 12 Stunden bzw. zwei Arbeitstagen für einen Praktikanten, eine Sekretärin oder eben Dich selbst. Der Vorteil: selbst handelsübliche All-in-One-Geräte (so um 300 Euro) mit Fax, Drucken, Kopieren etc. schaffen das und haben danach/deneben noch weitere Daseinsberechtigung. Klar gibt es auch Teile, die via Fotozellen (statt Lichtwagen) 6 Scans pro Sekunde (statt Minute) können. Wie oben von Suicider erwähnt ist das in Deutschland eine Abgabefrage. Die Scanner kosten sinngemäß nach Seiten-pro-Sekunde-Leistung, weil mit höherer Seiten-Leistung der Anteil der Abgabe stark steigt. Bei Teilen, die mehrere Seiten pro Sekunden machen, liegt der Anteil alleine bei mehreren hundert Euro - da hat der Hersteller gar nichts von, weil er das auch weiterleiten muss. Es gibt Scanner, die Deinen Seitenaufwand in ein, zwei Stunden schaffen. Aber lohnt sich das? Wenn Du jeden Tag 5000 Seiten hast, kommst Du um den Invest von 20000+ Euro nicht rum. Aber bei einmalig 5000 Seiten - so wie ich Dich verstanden habe - reicht wirklich Consumer-Ware und Du sparst 1000de Euro durch Invest von einigen Stunden Scanner-Betreuungszeit wie oben beschrieben. Und nebenbei kannst Du ja neben dem Seitenstapel-Wechseln normal arbeiten, telefonieren, E-Mails schreiben, was man halt so macht. So habe ich meine sicherlich auch 8000 Seiten Uni-Mitschriften etc. nebenher mit einem solcher Haushaltsscanner auch in ein paar Tagen digitalisiert gehabt. Ist nun schon 8 Jahre her, da war ein Einzugsscanner noch teurer weil seltener. Das Ganze ist in meinem Falle Fach für Fach in eine PDF-Datei gewandert und steht mir nun als eine Art E-Book je Fach bei Bedarf zur Verfügung. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Suche flinken Scanner
Oben