PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Suche Grafiktablett für Zeichentrickfilm erschaffung..
Beitrag
<blockquote data-quote="Robot" data-source="post: 1719545" data-attributes="member: 505373"><p><strong>AW: Suche Grafiktablett für Zeichentrickfilm erschaffung..</strong></p><p></p><p>Grüße Otto, nach langen grübeln habe ich beschlossen mir das Wacom Intuos 4 L zu kaufen. Ich muss gestehen das ich bis jetzt mit dem Digitalen Zeichnen noch keine erfahrungen gemacht habe, trotz allem möchte ich schon am anfang ein Werkzeug haben was Qualitativ hochwertig ist. Ich habe auch lange überlegt ob ich mir nicht das Citiq 12WX kaufen soll ( das wäre noch im Buge drin ), nur wäre es wirklich sehr riskant direkt am anfang so viel Geld zu investieren ( es ist fantastich keine frage, über den Citiq 21 UX will ich erst gar nicht anfangen zu schwärmen ). Nun nachdem ich jetzt bereits in einige Threads gestöbert habe und auch langsam mich durch den "Du willst also "Digital Painting" lernen?" durcharbeite. Stellt sich mir nur welche der 3 Programme die im Lieferumfang dabei sind ich downloaden soll?</p><p></p><p>Adobe Photoshop Elements 6/7</p><p></p><p>Würde für mich denke ich nicht in frage kommen da ich gar nicht mit Fotos arbeite ( wobei ich aber das Programm auch gar nicht kenne, würde es für mich was Zeichnen und Animation betrifft in frage kommen )?</p><p></p><p>Autodesk SketchBook Express 2010</p><p></p><p>Das einzige was ich erfahren konnte war das es wohl Professioneller ist als Corel SketchPad, aber auch nur gering oder? ( könnte mir jemand die vorzüge von diesem Programm nennen )?</p><p></p><p>Corel SketchPad</p><p></p><p>Soll wohl keine möglichkeiten geben das man was den Stift modifiziert und soll mehr fürs Spielen sein usw. ( Trifft das zu )?</p><p></p><p>Wie man schwer erkennen kann ich hier nicht wirklich mit wissen trumpfen ( wie im ganzen Thread ). Was ich aber von meiner seite sagen kann, wäre das ich lieber ein komplexeres Programm auswählen würde, auch wenn am anfang die einarbeitungszeit größer wäre ( ich aber dafür mehr Inhalt und möglichkeiten bekomme ). Ich hoffe das mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann...</p><p></p><p>Selbstverständlich ist mir bewusst das noch weitere Programme folgen müssen, nur würde ich gerne von diesen drei die für mich beste wahl treffen..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Robot, post: 1719545, member: 505373"] [b]AW: Suche Grafiktablett für Zeichentrickfilm erschaffung..[/b] Grüße Otto, nach langen grübeln habe ich beschlossen mir das Wacom Intuos 4 L zu kaufen. Ich muss gestehen das ich bis jetzt mit dem Digitalen Zeichnen noch keine erfahrungen gemacht habe, trotz allem möchte ich schon am anfang ein Werkzeug haben was Qualitativ hochwertig ist. Ich habe auch lange überlegt ob ich mir nicht das Citiq 12WX kaufen soll ( das wäre noch im Buge drin ), nur wäre es wirklich sehr riskant direkt am anfang so viel Geld zu investieren ( es ist fantastich keine frage, über den Citiq 21 UX will ich erst gar nicht anfangen zu schwärmen ). Nun nachdem ich jetzt bereits in einige Threads gestöbert habe und auch langsam mich durch den "Du willst also "Digital Painting" lernen?" durcharbeite. Stellt sich mir nur welche der 3 Programme die im Lieferumfang dabei sind ich downloaden soll? Adobe Photoshop Elements 6/7 Würde für mich denke ich nicht in frage kommen da ich gar nicht mit Fotos arbeite ( wobei ich aber das Programm auch gar nicht kenne, würde es für mich was Zeichnen und Animation betrifft in frage kommen )? Autodesk SketchBook Express 2010 Das einzige was ich erfahren konnte war das es wohl Professioneller ist als Corel SketchPad, aber auch nur gering oder? ( könnte mir jemand die vorzüge von diesem Programm nennen )? Corel SketchPad Soll wohl keine möglichkeiten geben das man was den Stift modifiziert und soll mehr fürs Spielen sein usw. ( Trifft das zu )? Wie man schwer erkennen kann ich hier nicht wirklich mit wissen trumpfen ( wie im ganzen Thread ). Was ich aber von meiner seite sagen kann, wäre das ich lieber ein komplexeres Programm auswählen würde, auch wenn am anfang die einarbeitungszeit größer wäre ( ich aber dafür mehr Inhalt und möglichkeiten bekomme ). Ich hoffe das mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann... Selbstverständlich ist mir bewusst das noch weitere Programme folgen müssen, nur würde ich gerne von diesen drei die für mich beste wahl treffen.. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Suche Grafiktablett für Zeichentrickfilm erschaffung..
Oben