Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Suche hilfe bei bestimmter art der bearbeitung :)

J

JBF3

Guest

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Hallo

Ich bin neu hier also bitte weist mich ruhig auf eventuelle fehler (z.b betrefflich des themenbereiches) hin :)

Schon seid längerem ist mir aufgefallen das es eine bestimmte art bildbearbeitung gibt. Man sieht heufig wei leute das anwenden und es hat wohl auch einen bestimmten namen. Und hier beginnt mein problem :D
Ich wüsste gerne wie ich diesen effekt hinbekomme oder vielleicht kann mir ja jemand ein tutorial vorschlagen. Allein wenn ich den namen wüsste würde mir das schon helfen !! Hier also ein paar beispielbilder wie ich das meine:

Ich glaube man muss da z.B ein bisschen mit dem hochpassfilter rumspielen und auf mehreren ebenen mit verschiedener intensität und unterschiedlichen ebenenmodi arbeiten..
Vielleicht noch ein bisschen strahlendes licht und farbe oder Weichzeichnen und Rauschen ... und ich hab noch das gefühl das man das unscharf maskieren und die Tonwertkorrektur ändern muss ...
Das sind aber alles nur vermutungen und ich bekomme das auch nie so hin wie auf den beispielbildern ..

Danke im voraus schonmal

Edit: Ich hab mal die Bilder verlinkt... da da Beispiel-Bilder sind bin ich mir bzw des Urheberrechts nicht sicher. Wenn die Bilder deiner Urheberrecht unterliegen, kannst sie wieder reichstellen wie sie waren. Danke. Übrigens: Themenbereich passt ;) RZS | Moderator
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Suche hilfe bei bestimmter art der bearbeitung :)

die Frage kommt hier öfter
die einen sagen Calvin Hollywood Effekt, die anderen sagen Daganizing, die anderen nennen es Micrcrocontast, die anderen ....

gib mal daganzing bzw dragan in die suche ein,
oder calvin Hollywood ( da musste dich ein bissl durchwuseln)

ja ein Hauptbestandteil des Effektes ist der Hochpassfilter, weil der die Kontraste der kanten verstärkt.
einmal sehr stark überzogen, einmal feiner, das ganze immer im Ebenmodi weiches oder hartes Licht (je nach Geschmack)

edit://

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche hilfe bei bestimmter art der bearbeitung :)

das erste bild schein mir ein draganeffekt zu sein. da gibt es ein tut mit dem es einfach zu gestalten ist:
bild öffnen, strg+a drücken und in die kanäle wechseln, den blaukanal auswählen und strg+c drücken , zurück in die ebenpalette, neue ebene und strg+v drücken. ebenoption auf innereinanderkopieren stellen. nun noch filter, scharfzeichnen-unscharf maskieren . stärke der filter und deckkraft nach geschmack. auch nach geschmak kann man noch die ebene mit dem kopierten blaukanal nochmals duplizieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden