Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Hilfe zum erstellen eines Bildes im Andy Warhol Stil

M

michij90

Guest

Hallo liebe Community,
ich habe bereits selbst einige Versuche gemacht ein Bild im Stil von Andy Warhol zu erstellen. Hab mich dabei an einigen Tutorials entlangegehangelt, unter anderem auch an dem von "ydraiggogh" aus diesem Forum.

Das Bild wollte ich dann auf eine Leinwand drucken (40x40, 40x30 [cm]) und meiner Freundin zu Weihnachten schenken. Mittlereweile wird die Zeit immer knapper und mir brennt quasi auf gut Deutsch "das Feuer am *****", da ich mit meiner Arbeit noch nicht zufrieden bin. Oder was meint ihr dazu:

Hier meine bisherigen Bilder (bearbeitet mit CS3, Gimp)










Nun zu meiner eigentlichen Frage, könnte mir jemand helfen und ein Bild für mich im Stil von Andy Warhol erstellen. Ich wäre euch sehr denkbar dafür.
Edit Psychomania: Das ist hier ein eindeutiges „no go”

Gruß Michi


Bitte pass auf die Bildgröße auf!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Suche Hilfe zum erstellen eines Bildes im Andy Warhol Stil

Hallo
Pop Art Studio
andy warhol replicator
sind kleine Programme die Dir helfen können
oder einfach mal die Suche nach Andy Warhol oder Pop Art nutzen gibt diverse Tuts darüber
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Suche Hilfe zum erstellen eines Bildes im Andy Warhol Stil

Hallo,
also erst mal, der letzte Link finde ich persönlich am schönsten.

Zu Deiner eigendlichen Frage: Helfen ja, aber nicht für Dich erstellen. Den Ansatz hast Du ja schon.
 
M

michij90

Guest

AW: Suche Hilfe zum erstellen eines Bildes im Andy Warhol Stil

Danke ersteinmal für die schnellen Antworten,

@ Marcelhh70: Poparstudio (5.2) hab ich bereits auch schon getestet, als Shareware, d.h. dass man immer noch ein "Wasserzeichen" im Bildhintergrund hat und die Vollversion ist mir eindeutig zu teuer. Und ich denke, dass es sich beim andy warhol replicator als Shareware ähnlich verhalten wird (Wasserzeichen).

@ kidding82: welche Tips könntest du mir geben? (Bin ein absoluter Neuling was Photoshop betrifft.)

Gruß Michi
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Suche Hilfe zum erstellen eines Bildes im Andy Warhol Stil

Du, da muss ich leider passen... Fotografiere nur Hobbymäßig. Und da noch am Anfang... Hab mich mit PS auch nicht wirklich befasst...
Bin aber sicher, das sich noch mehr zu Wort melden.. Die meisten müssen ja arbeiten und haben nicht so wie ich Urlaub... :)


Edit:// Vlt ist aus diesem Threat der letzte Eintrag für Dich interessant... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Suche Hilfe zum erstellen eines Bildes im Andy Warhol Stil

Servus michi, das sind reine Farbmanipulationen - aber lass die Teile ja nicht den Andy sehen - auch nicht wenn er schon tot ist. Der wird da glatt zum Zombi. Hier gibt es doch jede Menge Tuts, - zu mindest glaube ich fest schon einige gesehen zu haben. Wer macht mir ? - gibt es hier nicht - aber Wer zeigt mir? immer wieder mal so. Gruß DaTrautinger
 
M

michij90

Guest

AW: Suche Hilfe zum erstellen eines Bildes im Andy Warhol Stil

@ kidding82: vielen, vielen dank für deine Hilfe, dein Link hat mir echt weitergeholfen, hab das Plugin nicht komplett durchlaufen lassen und hab dann selbst noch Hand angelegt (Farbauswahl, Anordnung, 2x2 statt 2x4) aber seht selbst:


@ DaTrautinger: Wenn du den Thread komplett durchegelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich bereits Tutorials gemacht habe. Desweiteren habe ich mit der Suchfunktion genau ein Tutorial gefunden welches Popart im Stil von Andy Warhol zeigt (nicht Roy Lichtenstein, ...).

Ein weiteres Tutorial habe ich bei Youtube gefunden, leider nur auf Englisch, was die Sache nicht einfacher macht.

Was meint ihr zum Bild? Soll ich es lieber sein lassen und etwas anderes schenken oder ist das "druckwürdig".

Falls ich es drucken lasse, am besten auf Leinwand mit Kantenspiegelung oder?

Vielen dank für eure Unterstützung.

Gruß Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quiss42

Weiß, wo sein Handtuch...

AW: Suche Hilfe zum erstellen eines Bildes im Andy Warhol Stil

Erstens: Wenn es ein Geschenk sein soll, muss du nicht unbedingt mit drauf sein (Marylin war auch alleiniges Zentrum) - oder du solltest zumindest nicht "vorne" sein.

Zweitens: Das Ganze ist sehr retro (von den Farben her), aber wenn es das ist, was du haben willst, ist das sehr in Ordnung so.
 

lahja001

Aktives Mitglied

AW: Suche Hilfe zum erstellen eines Bildes im Andy Warhol Stil

Erstens: Wenn es ein Geschenk sein soll, muss du nicht unbedingt mit drauf sein (Marylin war auch alleiniges Zentrum) - oder du solltest zumindest nicht "vorne" sein.

Zweitens: Das Ganze ist sehr retro (von den Farben her), aber wenn es das ist, was du haben willst, ist das sehr in Ordnung so.

Also ich finde es völlig legitim der Liebsten ein Bild von sich selber zu schenken, schöne Idee.
Mir persönlich wären die Farben zu düster und ich häte sie auf einen schwarzen oder weißen Hintergrund mit Zwischenraum gestellt aber du kennst den Geschmack deiner Freundin am besten, also wird es schon so passen ;-)

Wir haben mal im Photoshopkurs ein Warhol Bild gemacht, ich hab leider nur ein niederländisches CS3 und kenn die deutschen Begriffe nicht so gut, hoffentlich ist es trotzdem verständlich:
1)Das Ausgangsbild auf das gewünschte Format beschneiden, dann Kontrast erhöhen und Umsetzen in Schwarzweiß (z.B. durch Abbildung, Anpassen, egalisieren und danach weniger Sättigung).
2)In der Lagen-(Ebenen?)Palette eine Anpassungsebene machen mit 5 Niveaus. Jetzt ist das Ausgangsbild in 5 verschiedene Grautöne aufgeteilt.
3)Alt-Taste gedrückt halten und die sichtbaren Ebenen vereinigen.
4)Die vereinigte Lage 3 x duplizieren. Die 3 Duplikate erstmal verbergen, indem man das Auge davor ausklickt.
5)Zauberstab nehmen, Toleanz auf 1, angrenzend ausgeschaltet und die hellsten Teile des Bildes auswählen.
6)Mit einer beliebigen Farbe füllen (z.B. mit dem Fülleimer, auch hier ?angrenzend? ausschalten).
7)Schritt 5 und 6 für die anderen Grautöne wiederholen mit anderen Farben. Jetzt ist das erste Bild fertig.
8) Die verborgenen Ebenen sichtbar machen und ebenso einfärben wie bei Schritt 5-7 beschrieben.
9)Jetzt eine neue Abbildung machen als Hintergrund in der gewünschten Größe und die umgefärbten Bilder reinziehen und so arrangieren, wie du sie haben möchtest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.357
Neuestes Mitglied
Vekoma912
Oben