Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche: Kameraempfehlung Kompakte bis 310 €

virra

lazy lizzard

Hallo Leute. Kann mir jemand ne ordentliche Kompaktkamera empfehlen, die folgende Eigenschaften hat:

• Preis bis 310 €
• vernünftige Aufnahmen bei Mischlicht – interner Blitz und Tageslicht/künstliche Beleuchtung im Innenraum
• möglichst viel Weitwinkel

Wofür wird sie benötigt?
Unsere Makler sollen neue Kameras bekommen. Das sind alles keine fotografisch vorgebildeten Menschen, die Automatik der Cam muss also möglichst vernünftige Belichtungergebnisse liefern. Die absolute Bildqualität/Auflösung/Detailtrennung hat untergeordnete Bedeutung, da die Bilder im wesentlichen für Webportale genutzt werden sowie für relativ kleinformatige Laserausdrucke (ca. 15 cm Breite Maximum).

Schön wäre ein Schwenkdisplay, ist aber nicht nötig. Features wie WiFi, Lächeln-Erkennung etc pp. brauchen wir nicht. Weitwinkel kann gar nicht genug sein.

Der Blitz sollte mechanisch nicht so pimpelig sein, dass er nach 2 Jahren schon wieder beschädigt ist (Klappmechanismus nicht zu popelig).

Vorschläge? Evtl mit Beispielbildern?
 

Fotografie

Ich habe jetzt keine Kamera im Kopf aber eine Überlegung
Features wie WiFi
Willst Du immer die Karten rausnehmen oder ein Kabel anbasteln?(wenn geht auf Arbeit)
Vielleicht sowas
DC-FZ82 Bridgekamera oder der Vorgänger wegen des Preises

dachte die hatte schon ein Schwenkdisplay
Kenne auch Deine Makler nicht;)
MfG
 
Wie kommst Du auf dieser Preislage?
Gerade ein Bekannter hat vor ca. 2 Wochen die gekauft und ist so begeistert von Ihr. Einziges Manko: Die Bildanzahl pro Akkuladung stimmt nicht überein; ist einfach eine Stromfresserin.

 
Preislage: weil ich mich verlesen hab. In der geplanten Budgetierung sind es 350€. Frag mich nicht, welche Idee zum Preis den Jungs von der Immobilienabteilung durchs Hirn gegangen ist. Von mir hatten sie die Auskunft: entweder ne SLR, Preis egal, oder ne kompakte zwischen 400 u 500 Euro...
 
eventuell kommt ja auch ein Handy Objektiv in Betracht?
Wenn die Mitarbeiter dann noch ein Firmenhandy haben ist doch alles in einer Hand.
Lediglich ein Gedanke von mir.
Hier mal ein Link damit du weißt was ich meine:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.973
Beiträge
1.540.192
Mitglieder
68.175
Neuestes Mitglied
miga
Oben