PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Suche Mastering tutorial...
Beitrag
<blockquote data-quote="docjameson" data-source="post: 1400221" data-attributes="member: 417440"><p><strong>AW: Suche Mastering tutorial...</strong></p><p></p><p>Ich denke nicht, dass man mit einem Tutorial einfach mal so weiterkommt. Hier sind Erfahrungen und Lernprozesse gefragt, die Dir kein Tut in der Kürze erklären kann. Es gibt hierfür ne Menge Bücher, wie zum Beispiel für Cubase-Anwender "Mischen und Mastern", die sich erst einmal grundsätzlich mit der Materie auseinandersetzen und ehe man sich´s versieht hat man viel Zeit investiert, die man gut und gerne für andere Dinge hätte nutzen können. </p><p></p><p>Wie bereits villharmonic sagte, ist es manchmal nicht schlecht, "fremde" Ohren dabei zu haben, die einen in dieser Beziehung unterstützen können, oder den Prozess selbst in die Hand nehmen. </p><p></p><p>Ich selbst lagere grundsätzlich die Parts des Mischens und Masterns aus und begebe mich damit in die Hände eines erfahrenen Toningenieurs. Irgendwann hat man nämlich bei Produktionen ganz schnell den Überblick verloren und eine Betriebsblindheit aufgebaut, die durch die oben beschriebene Herangehensweise dem Produkt sicherlich gut tun wird und einem manche Fehler aufzeigt, die vermeidbar sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="docjameson, post: 1400221, member: 417440"] [b]AW: Suche Mastering tutorial...[/b] Ich denke nicht, dass man mit einem Tutorial einfach mal so weiterkommt. Hier sind Erfahrungen und Lernprozesse gefragt, die Dir kein Tut in der Kürze erklären kann. Es gibt hierfür ne Menge Bücher, wie zum Beispiel für Cubase-Anwender "Mischen und Mastern", die sich erst einmal grundsätzlich mit der Materie auseinandersetzen und ehe man sich´s versieht hat man viel Zeit investiert, die man gut und gerne für andere Dinge hätte nutzen können. Wie bereits villharmonic sagte, ist es manchmal nicht schlecht, "fremde" Ohren dabei zu haben, die einen in dieser Beziehung unterstützen können, oder den Prozess selbst in die Hand nehmen. Ich selbst lagere grundsätzlich die Parts des Mischens und Masterns aus und begebe mich damit in die Hände eines erfahrenen Toningenieurs. Irgendwann hat man nämlich bei Produktionen ganz schnell den Überblick verloren und eine Betriebsblindheit aufgebaut, die durch die oben beschriebene Herangehensweise dem Produkt sicherlich gut tun wird und einem manche Fehler aufzeigt, die vermeidbar sind. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Suche Mastering tutorial...
Oben