PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Suche neues PC-System
Beitrag
<blockquote data-quote="Arm1479" data-source="post: 2371782" data-attributes="member: 640469"><p>Für einen "normalen" Anwender, der nur seine Anwendungen laufen läßt, dessen Windows 8 von einem Fachmann eingerichtet worden ist, gibt es eigentlich in der Nutzung mehr oder weniger keinen Unterschied, sowie man in der Anwendung drin ist. Ansonsten sieht einfach alles anders aus. Kommt es aber im Ablauf zu Problemen (kommt in der besten Familie vor ;-) ), dann weiß man erst einmal nicht, wie man an Information für die Problem-Analyse und -Behebung kommen kann. Windows 7 ist "offener", man weiß, wo die benötigten Infos zu finden sind. Inzwischen hat Microsoft auf die Wünsche seiner Kunden reagiert und mit Windows 8.1 einiges wieder in Richtung Windows 7 gedreht. Ich habe die Notwendigkeit ab und zu an einem Windows 8-PC arbeiten zu müssen. Dann kann es mir passieren, daß Windows geschlagene 5 Minuten (auf die Uhr gesehen, nicht nur gefühlt) für den Start braucht, bis man sich anmelden kann. Es macht mich einfach nervös, wenn nur die "Eieruhr" zu sehen aber ein Fortschritt nicht zu erkennen ist. Den Entwicklungsstand von Windows 8 vergleiche ich oft mit Windows Vista, das auch damals nicht sonderlich viele Freunde gefunden hatte, wobei das Windows 7 sehr beliebt geworden ist.</p><p></p><p>Wegen der genannten Probleme mit deiner zu verarbeitenden Datei-Größe von über 10GB bei 32GB Hauptspeicher würde ich raten, daß du dir die Option von mehr als 16GB Hauptspeicher offen hältst. Dazu solltest du auf jeden Fall das Windows 7 Professionell nehmen und nicht das Windows 7 Home Premium (das kann maximal nur 16GB Hauptspeicher verwalten), der Aufpreis ist nicht sehr hoch. Nur wenn du erst einmal Home Premium gekauft und installiert hast, kannst du es nicht mehr wegen einem Wechsel zurückgeben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Arm1479, post: 2371782, member: 640469"] Für einen "normalen" Anwender, der nur seine Anwendungen laufen läßt, dessen Windows 8 von einem Fachmann eingerichtet worden ist, gibt es eigentlich in der Nutzung mehr oder weniger keinen Unterschied, sowie man in der Anwendung drin ist. Ansonsten sieht einfach alles anders aus. Kommt es aber im Ablauf zu Problemen (kommt in der besten Familie vor ;-) ), dann weiß man erst einmal nicht, wie man an Information für die Problem-Analyse und -Behebung kommen kann. Windows 7 ist "offener", man weiß, wo die benötigten Infos zu finden sind. Inzwischen hat Microsoft auf die Wünsche seiner Kunden reagiert und mit Windows 8.1 einiges wieder in Richtung Windows 7 gedreht. Ich habe die Notwendigkeit ab und zu an einem Windows 8-PC arbeiten zu müssen. Dann kann es mir passieren, daß Windows geschlagene 5 Minuten (auf die Uhr gesehen, nicht nur gefühlt) für den Start braucht, bis man sich anmelden kann. Es macht mich einfach nervös, wenn nur die "Eieruhr" zu sehen aber ein Fortschritt nicht zu erkennen ist. Den Entwicklungsstand von Windows 8 vergleiche ich oft mit Windows Vista, das auch damals nicht sonderlich viele Freunde gefunden hatte, wobei das Windows 7 sehr beliebt geworden ist. Wegen der genannten Probleme mit deiner zu verarbeitenden Datei-Größe von über 10GB bei 32GB Hauptspeicher würde ich raten, daß du dir die Option von mehr als 16GB Hauptspeicher offen hältst. Dazu solltest du auf jeden Fall das Windows 7 Professionell nehmen und nicht das Windows 7 Home Premium (das kann maximal nur 16GB Hauptspeicher verwalten), der Aufpreis ist nicht sehr hoch. Nur wenn du erst einmal Home Premium gekauft und installiert hast, kannst du es nicht mehr wegen einem Wechsel zurückgeben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Suche neues PC-System
Oben