Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche passende Software für Videobearbeitung

KSPATZ

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte mich in Videobearbeitung einarbeiten, mit dem Ziel In einem Geländevideo Punkte (Marker) einzufügen, mit welchen ich bei Betätigung dieser Zusatzinformationen (Texte, separate Videos, Audiodateien, 3D-Objekte) aufrufen kann. Leider bin ich bei meiner Suche noch nicht fündig geworden. Wäre schön, wenn mir hier jemand mit Rat+Tat Hinweise geben könnte.
Dank!
Kersten
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Was hat das mit Videobearbeitung zu tun? Die ist bei deinem Ziel höchstens ein notwendiges Beiwerk. Da wäre wohl eine Spiele-Engine wie z.B. Unity geeigneter.
 

KSPATZ

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antwort, ich denke jedoch, dass Unity nur aus dem 3D kommt (vielleicht liege ich falsch?)???
Hier nochmal was ich machen will:
Mit Drohne Landschaftsvideo (Park) aufgenommen. In diesem sollen optische Marker (z.B. an Bäumen) im Video platziert werden. Beim "antasten" mit der Maus soll das Video automatisch gestoppt werden, ein PopUp-Fenster aufgehen und Informationen darstellen. Nach schließen des Fensters soll das Video weiterlaufen,.....
Es stellt sich mir jetzt so dar, dass das Video die Basis ist, dann die Marker (2D/3D) eingefügt werden sollen/müssen, dann auf irgendeine Art die Informationen dargestellt.
Das ganze soll dann als ein einzelner Film, Animation ablaufen.
Ich suche nun das passende Programm dafür um sowas zu realisieren..
Hat hier noch jemand eine Idee?
Kersten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.394
Neuestes Mitglied
TobiasStrang
Oben