PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Plug-Ins und Externe Render
Suche passenden Renderer
Beitrag
<blockquote data-quote="bombastic80" data-source="post: 2481000" data-attributes="member: 642992"><p>Hallo Niko,</p><p></p><p>besten Dank für Deine Rückmeldung.</p><p></p><p>Das Problem sehe ich einfach im Cinema 4D Renderer und dessen CPU Abhängigkeit.</p><p></p><p>Ich gehe davon aus das man mit einem GPU Renderer einfach weit mehr an Zeit sparen kann. Und Zeit ist bekanntlich Geld.</p><p></p><p>Bei mir sieht es wie folgt aus:</p><p>Ich habe 2 Pc Systeme welche über Netzwerk Rendern. Solange ich Rendere kann ich aber kein weiteres Projekt über Cinema 4D, After Effects etc. starten. </p><p></p><p>Ich erstelle mit Cinema 4D virtuelle Welten, Gegenstände, etc....Bringe die dann über After Effects, Premiere etc. richtig ins Licht und bearbeite die Szenen weiter.</p><p></p><p>Somit versuche ich einfach möglichst viel Zeit einzusparen.</p><p>Und wenn ich das hier sehe:</p><p></p><p>Dann tränen mir schon fast die Augen. Das ist teilweise ein super Tempo - aber leider wie gesagt Furryball, was ich nicht möchte.</p><p></p><p>Octan Renderer habe ich mir angeschaut und ziehe ich auf jedenfall mal auf die Kaufliste.</p><p></p><p>Bislang interessant für mich ist:</p><p>Thea Renderer - CPU und GPU gleichzeitig via Presto Engine. Hört sich gut an.</p><p>Negativ: Beta und wer weiss wo das Endet und was noch alles fehlt.</p><p>Positiv: Der Preis</p><p></p><p>Octane Renderer - ziemlich alles wird bereits für Cinema 4D unterstützt.</p><p>Negativ: Kaum eine Übersicht über Materialien und wie er mit C4d Materialien, Lichter etc. umgeht.</p><p>Positiv: Der Preis und bereits eine breite Nutzerfront</p><p></p><p>Mental Ray und Iray - auch alles wird unterstützt und scheinbar das kompletteste</p><p>Negativ: Der Preis</p><p>Positiv: Wohl komplett fertig und so zu nehmen wie er ist</p><p></p><p>Maxwell - auch alles wird unterstützt und scheinbar sehr komplett. </p><p>Negativ: Viele Features welche ich wohl niemals brauchen werde</p><p>Positiv: Der Preis und viel Leistung für das Geld.</p><p></p><p>Vielleicht hat ja auch jemand eine Kugel in die er schauen kann, damit ich weiß ob mit C4D R17 die GPU genutzt wird. ;-)</p><p></p><p>Beste Grüße,</p><p>Timo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bombastic80, post: 2481000, member: 642992"] Hallo Niko, besten Dank für Deine Rückmeldung. Das Problem sehe ich einfach im Cinema 4D Renderer und dessen CPU Abhängigkeit. Ich gehe davon aus das man mit einem GPU Renderer einfach weit mehr an Zeit sparen kann. Und Zeit ist bekanntlich Geld. Bei mir sieht es wie folgt aus: Ich habe 2 Pc Systeme welche über Netzwerk Rendern. Solange ich Rendere kann ich aber kein weiteres Projekt über Cinema 4D, After Effects etc. starten. Ich erstelle mit Cinema 4D virtuelle Welten, Gegenstände, etc....Bringe die dann über After Effects, Premiere etc. richtig ins Licht und bearbeite die Szenen weiter. Somit versuche ich einfach möglichst viel Zeit einzusparen. Und wenn ich das hier sehe: Dann tränen mir schon fast die Augen. Das ist teilweise ein super Tempo - aber leider wie gesagt Furryball, was ich nicht möchte. Octan Renderer habe ich mir angeschaut und ziehe ich auf jedenfall mal auf die Kaufliste. Bislang interessant für mich ist: Thea Renderer - CPU und GPU gleichzeitig via Presto Engine. Hört sich gut an. Negativ: Beta und wer weiss wo das Endet und was noch alles fehlt. Positiv: Der Preis Octane Renderer - ziemlich alles wird bereits für Cinema 4D unterstützt. Negativ: Kaum eine Übersicht über Materialien und wie er mit C4d Materialien, Lichter etc. umgeht. Positiv: Der Preis und bereits eine breite Nutzerfront Mental Ray und Iray - auch alles wird unterstützt und scheinbar das kompletteste Negativ: Der Preis Positiv: Wohl komplett fertig und so zu nehmen wie er ist Maxwell - auch alles wird unterstützt und scheinbar sehr komplett. Negativ: Viele Features welche ich wohl niemals brauchen werde Positiv: Der Preis und viel Leistung für das Geld. Vielleicht hat ja auch jemand eine Kugel in die er schauen kann, damit ich weiß ob mit C4D R17 die GPU genutzt wird. ;-) Beste Grüße, Timo [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Plug-Ins und Externe Render
Suche passenden Renderer
Oben