PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Suche passendes Canon Objektiv!
Beitrag
<blockquote data-quote="northC" data-source="post: 1400667" data-attributes="member: 156668"><p><strong>AW: Suche passendes Canon Objektiv!</strong></p><p></p><p>Ich habe sowohl das EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM (inzwischen wieder verkauft) als auch das 70-200mm f/4 IS USM. Das 70-200 hat ja wie allseits bekannt ist hervorragende Abbildunsgleistungen. Im direkten Vergleich beider Objektive vom Stativ aus konnte ich in der Bildqualität beim 70-300 kaum einen Nachteil gegenüber dem 70-200 in punkto Schärfe und Brillianz sehen. Das hat mich schon überrascht. Nur bei vollen 300mm war das Bild irgendwie matschig und kontrastarm, so wirkte es zumindest auf mich. Der echte Ring USM des 70-200 ist toll, aber der Micro USM hat mir auch immer gereicht. Auch der Tubus ist bei mir nicht ungewollt ausgefahren, außerdem gibt es an der Seite auch einen Lock Schalter. Der einzige Grund für den Wechsel auf das 70-200 ist die bessere Verarbeitung und vor allem bessere Schutz vor Dreck, da ich zum Beispiel auch mal in staubiger Umgebung oder am Strand fotografiere. Mit der Lichtstärke 5.6 am langen Ende hätte ich wahrscheinlich leben können, habe allerdings auch nie bei wenig Licht mit diesem Objektiv fotografiert.</p><p>Ich finde das 70-300 ist eine Top Linse und kann es sehr empfehlen.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="northC, post: 1400667, member: 156668"] [b]AW: Suche passendes Canon Objektiv![/b] Ich habe sowohl das EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM (inzwischen wieder verkauft) als auch das 70-200mm f/4 IS USM. Das 70-200 hat ja wie allseits bekannt ist hervorragende Abbildunsgleistungen. Im direkten Vergleich beider Objektive vom Stativ aus konnte ich in der Bildqualität beim 70-300 kaum einen Nachteil gegenüber dem 70-200 in punkto Schärfe und Brillianz sehen. Das hat mich schon überrascht. Nur bei vollen 300mm war das Bild irgendwie matschig und kontrastarm, so wirkte es zumindest auf mich. Der echte Ring USM des 70-200 ist toll, aber der Micro USM hat mir auch immer gereicht. Auch der Tubus ist bei mir nicht ungewollt ausgefahren, außerdem gibt es an der Seite auch einen Lock Schalter. Der einzige Grund für den Wechsel auf das 70-200 ist die bessere Verarbeitung und vor allem bessere Schutz vor Dreck, da ich zum Beispiel auch mal in staubiger Umgebung oder am Strand fotografiere. Mit der Lichtstärke 5.6 am langen Ende hätte ich wahrscheinlich leben können, habe allerdings auch nie bei wenig Licht mit diesem Objektiv fotografiert. Ich finde das 70-300 ist eine Top Linse und kann es sehr empfehlen. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Suche passendes Canon Objektiv!
Oben