Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche PHP-Newssystem OHNE Kommentarfunktion

B

blizzart88

Guest

Hallo zusammen,
für meine Website bin ich auf der Suche nach einem PHP-Newssystem. Leider finde ich nur Tutorials mit Kommentarfunktion, diese benötige ich allerdings nicht.

Das ganze sollte ein Backend besitzen, wo man, ähnlicht wie hier im Forum Schriftgröße, Überschrift, etc. ändern kann und gegebenenfalls Bilder einfügen kann.

Ich habe zwar etwas gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob dieses Tutorial sicher ist:

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich benötige kein fertiges Script sondern vielmehr ein Tutorial, wo alles erklärt wird.

Dank im Voraus.

AW: Suche PHP-Newssystem OHNE Kommentarfunktion

Ich verstehe die Problematik nicht, du kannst doch das Tutorial machen und einfach die Kommentarfunktionen überspringen.

Oder du arbeitest das Tutorial komplett durch und versuchst mit dem daraus erlernten, dein eigenes Script zu schreiben, ohne Kommentarfunktion.

Ich hoffe ich konnte helfen.

die meistens cms-systeme bieten die möglichkeit, das kommentieren von meldungen zu deaktivieren.

warum nicht auf eines dieser erprobten systeme (wie z.b. wordpress) setzen?

Das war auch schon mein Gedanke, aber ich benötige das Script nur für eine Seite (eben die News-Seite). Da ich das Layout und die CSS soweit schon fertig habe und momentan nur noch das XHTML schreibe, erscheint es mir etwas zu umständlich alles auf bspw. Wordpress umzuändern.

Wenn du das Tutorial gemacht hast, dann müsstest du ja die schritte sehen, wo man die Kommentar Funktion einbaut. Lass diese schritte aus und dann hast du keine Kommentar Funktion ;)

Oder du nimmst einfach in der News.php (Schritt 10) die Zeile 53 raus.
PHP:
echo "<a href=\"comments.php?id=".$row->id."\">Kommentare ".$com_num."</a></small>\n </h2>";
(Das </h2> muss aber vorhanden bleiben!)
Wenn diese nicht mehr vorhanden ist, wird auch nicht angegeben, wie viele Kommentare geschrieben wurden und es gibt auch keinen Link mehr zu der Kommentar Funktion.

So sollte die Zeile 53 dann ausschauen:
PHP:
echo "</h2>";

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden