PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Suche Programm für Exif-Daten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim_Kim" data-source="post: 1977709" data-attributes="member: 269873"><p><strong>AW: Suche Programm für Exif-Daten</strong></p><p></p><p>Das steht genau so in meinem Kommentar. Ich schreibe, dass die Kamera dem Blitz sagt, wann er aufhören soll. Davor sage ich, dass er im manuellen Modus mit <strong>definierter</strong> Leistung ausgelöst wird. Da steht also nichts von "wie stark" und auch nichts von "wie lang". Das ist nämlich abhängig von den Einstellungen an der Kamera. Der Blitz muss die definierte Leistung allerdings im Zeitfenster der Belichtungszeit abgefeurt haben. Bei langen Belichtungszeiten blitzt er dennoch nicht "stroboskopisch", sondern je nach Einstellung am Anfang oder Ende der Belichtungszeit mit der eingestellten Leistung. Diese zu notieren, kann durchaus sinnvoll sein, wenn man bestimmte Situationen häufger vorfindet. Und sei es nur, um zu wissen, dass in bestimmten Situationen eine verringerte Leistung, beispielsweise 1/8, nicht zu überblitzten Bilder führt, was ab 1/4 der Leistung schon der Fall wäre. Eine Fotosituation wäre Dunkelfotografie (bei wenig Licht) mit hoher ISO (viel Restlicht) und Zusatzblitz (Aufhellung der Gesichter). Natürlich kann man die gleiche Situation auch mit Senken der Blitzleistung an der Kamera um drei Blenden erreichen, allerdings sind drei Blenden häufig das Maximum (oft schon zwei Blenden), das sich einstellen lässt. 1/16 Leistung ginge also an der Kamera schon nicht mehr einzustellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim_Kim, post: 1977709, member: 269873"] [b]AW: Suche Programm für Exif-Daten[/b] Das steht genau so in meinem Kommentar. Ich schreibe, dass die Kamera dem Blitz sagt, wann er aufhören soll. Davor sage ich, dass er im manuellen Modus mit [B]definierter[/B] Leistung ausgelöst wird. Da steht also nichts von "wie stark" und auch nichts von "wie lang". Das ist nämlich abhängig von den Einstellungen an der Kamera. Der Blitz muss die definierte Leistung allerdings im Zeitfenster der Belichtungszeit abgefeurt haben. Bei langen Belichtungszeiten blitzt er dennoch nicht "stroboskopisch", sondern je nach Einstellung am Anfang oder Ende der Belichtungszeit mit der eingestellten Leistung. Diese zu notieren, kann durchaus sinnvoll sein, wenn man bestimmte Situationen häufger vorfindet. Und sei es nur, um zu wissen, dass in bestimmten Situationen eine verringerte Leistung, beispielsweise 1/8, nicht zu überblitzten Bilder führt, was ab 1/4 der Leistung schon der Fall wäre. Eine Fotosituation wäre Dunkelfotografie (bei wenig Licht) mit hoher ISO (viel Restlicht) und Zusatzblitz (Aufhellung der Gesichter). Natürlich kann man die gleiche Situation auch mit Senken der Blitzleistung an der Kamera um drei Blenden erreichen, allerdings sind drei Blenden häufig das Maximum (oft schon zwei Blenden), das sich einstellen lässt. 1/16 Leistung ginge also an der Kamera schon nicht mehr einzustellen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Suche Programm für Exif-Daten
Oben