PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
suche tutorial wie sich php-datein ihn einen content laden lassen
Beitrag
<blockquote data-quote="Scotch" data-source="post: 1485560"><p><strong>AW: suche tutorial wie sich php-datein ihn einen content laden lassen</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>das kannst Du ganz einfach mit Include machen.</p><p></p><p>z.b.</p><p>[php]<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"></p><p><html lang="en"></p><p><head></p><p> <title><!-- Insert your title here --></title></p><p></head></p><p><body></p><p> <!-- Insert your content here --></p><p> </p><p> <div id="header"><h1>meine Seite</h1></div></p><p> <div id ="menue"><?php include "./include/menue.php"; ?></div></p><p> <div id ="menue"><?php include "./seiet/home/index.php"; ?></div></p><p> <div id="footer"><h1>meine Seite</h1></div></p><p></body></p><p></html>[/php]Dadurch das ich den Include Befehl auch für das Menue benutze,</p><p>musst man nur eine Datei Pflegen. z.B. Du willst die Menue Reihenfolge</p><p>ändern oder Du willst noch Seiten hinzufügen, dann kannst du das an </p><p>einer zentralen Stelle machen, als in jeder Seite das Menue zu ändern.</p><p></p><p>Genauso lade ich dann den Content in meine Seite.</p><p></p><p>Eigentlich baue ich meine Seite komplett so auf.</p><p>Aus dem Menue lade ich nur, nennen wir es mal ein Verknüpfungsseite, die in etwa so aussieht.</p><p>[php]<?php</p><p> //laden der Configuration (für Datenbank und das Array für das Menue)</p><p> include "./include/config.php";</p><p> </p><p> //laden der Kopf-Datei (Seitenaufbau CSS, javascript etc. und oberer Teil der Seite ) </p><p> include "./include/header.html";</p><p> </p><p> //laden des Untermenues (linke Teil der Seite)</p><p> include "./include/menue.html";</p><p> </p><p> //laden der Aktuellen News (rechte teil der Seite)</p><p> include "./seiten/news/aktuell.php";</p><p> </p><p> // Laden des Seiteninhaltes (mitlerer Teil der Seite) </p><p> include "./seiten/home/index.php";</p><p> </p><p> // Laden der Fußzeile (unterer Teil der Seite) </p><p> include "./include/footer.html";</p><p></p><p>?></p><p>[/php]Wenn sich jetzt was an der Seite ändert kann ich das immer recht zentral</p><p>ändern und die Änderungen werden sofort auf allen Seiten übernommen.</p><p></p><p>Ich hoffe es hilft Dir weiter.</p><p></p><p>Gruß Ingo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scotch, post: 1485560"] [b]AW: suche tutorial wie sich php-datein ihn einen content laden lassen[/b] Hallo, das kannst Du ganz einfach mit Include machen. z.b. [php]<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html lang="en"> <head> <title><!-- Insert your title here --></title> </head> <body> <!-- Insert your content here --> <div id="header"><h1>meine Seite</h1></div> <div id ="menue"><?php include "./include/menue.php"; ?></div> <div id ="menue"><?php include "./seiet/home/index.php"; ?></div> <div id="footer"><h1>meine Seite</h1></div> </body> </html>[/php]Dadurch das ich den Include Befehl auch für das Menue benutze, musst man nur eine Datei Pflegen. z.B. Du willst die Menue Reihenfolge ändern oder Du willst noch Seiten hinzufügen, dann kannst du das an einer zentralen Stelle machen, als in jeder Seite das Menue zu ändern. Genauso lade ich dann den Content in meine Seite. Eigentlich baue ich meine Seite komplett so auf. Aus dem Menue lade ich nur, nennen wir es mal ein Verknüpfungsseite, die in etwa so aussieht. [php]<?php //laden der Configuration (für Datenbank und das Array für das Menue) include "./include/config.php"; //laden der Kopf-Datei (Seitenaufbau CSS, javascript etc. und oberer Teil der Seite ) include "./include/header.html"; //laden des Untermenues (linke Teil der Seite) include "./include/menue.html"; //laden der Aktuellen News (rechte teil der Seite) include "./seiten/news/aktuell.php"; // Laden des Seiteninhaltes (mitlerer Teil der Seite) include "./seiten/home/index.php"; // Laden der Fußzeile (unterer Teil der Seite) include "./include/footer.html"; ?> [/php]Wenn sich jetzt was an der Seite ändert kann ich das immer recht zentral ändern und die Änderungen werden sofort auf allen Seiten übernommen. Ich hoffe es hilft Dir weiter. Gruß Ingo [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
suche tutorial wie sich php-datein ihn einen content laden lassen
Oben