PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Suche zirlular Polfilter 72mm multi coated
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 1990633" data-attributes="member: 43345"><p><strong>AW: Suche zirlular Polfilter 72mm multi coated</strong></p><p></p><p>Moin,</p><p></p><p>ob etwas als gut oder schlecht bewertet wird, hängt oft von Ansprüchen die man stellt.</p><p>Ich habe nicht selten Lob gehört, bei billigen Filtern die „ihren Dienst hervorragend leisteten“.</p><p>So lange man selber keine direkten Vergleiche hat, mag es sein, dass die Bilder mit billigem Filterglas besser aussehen als ganz ohne. Vergleicht man verschieden Fabrikate, merkt man auch schnell und deutlich die Unterschiede. Positive Erfahrung habe ich mit Käsemann - B&W, Hoya Digital Pro 1, und mit Marumi Super DHG Zirkular-Polfilter.</p><p>Die Aufzählung entspricht auch der Preisgestaltung. Günstigster hier - Marumi Super DHG dürfte um die 70€ liegen (bei enjoyyourcamera) und leistet alles was man erwartet. Als Vorteil zu den anderen beiden, sehe ich die DHG Vergütung, die im Vergleich zu Hoya ein einfacheres Saubermachen erlaubt. Hoya ist in dem Bezug recht schwierig, B&W sehr gut, nur vom Kosten her zu doppelten Preis. Saubere Polarisation bieten alle drei an, auch wenn ich im Bezug auf die Bildergebnisse dem B&W MRC Vorzug gegeben hätte. Absolut eindeutig ist es aber auch nicht wirklich, da ich B&W -wegen Durchmesser- an anderen Optiken verwende.</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 1990633, member: 43345"] [b]AW: Suche zirlular Polfilter 72mm multi coated[/b] Moin, ob etwas als gut oder schlecht bewertet wird, hängt oft von Ansprüchen die man stellt. Ich habe nicht selten Lob gehört, bei billigen Filtern die „ihren Dienst hervorragend leisteten“. So lange man selber keine direkten Vergleiche hat, mag es sein, dass die Bilder mit billigem Filterglas besser aussehen als ganz ohne. Vergleicht man verschieden Fabrikate, merkt man auch schnell und deutlich die Unterschiede. Positive Erfahrung habe ich mit Käsemann - B&W, Hoya Digital Pro 1, und mit Marumi Super DHG Zirkular-Polfilter. Die Aufzählung entspricht auch der Preisgestaltung. Günstigster hier - Marumi Super DHG dürfte um die 70€ liegen (bei enjoyyourcamera) und leistet alles was man erwartet. Als Vorteil zu den anderen beiden, sehe ich die DHG Vergütung, die im Vergleich zu Hoya ein einfacheres Saubermachen erlaubt. Hoya ist in dem Bezug recht schwierig, B&W sehr gut, nur vom Kosten her zu doppelten Preis. Saubere Polarisation bieten alle drei an, auch wenn ich im Bezug auf die Bildergebnisse dem B&W MRC Vorzug gegeben hätte. Absolut eindeutig ist es aber auch nicht wirklich, da ich B&W -wegen Durchmesser- an anderen Optiken verwende. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Suche zirlular Polfilter 72mm multi coated
Oben