Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Support zu Google Webmastertools

Top_Gun

Aktives Mitglied

Ich bin am verzweifeln... Ich wollte mich eigentlich direkt an einen Support bei Google wenden aber da nen Kontaktformular zu finden oder ne Mailadresse ist schwerer als ne Telefonnummer der GEZ zu bekommen... Als letzter Ausweg bleibt nur ihr.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Account bei den Webmastertools, meine Seite bestätigt und alles fein eingetragen. Das ganze läuft und ich bin durchaus zu frieden.
Damit ich mich dort aber nicht immer einloggen muss, habe ich mir die Webmastertoolgadgets in meine personalisierte Googlestartseite eingebaut.
Auch das funktioniert bestens (ist ja eh alles von Google).
Das ganze läuft nun schon seit ein paar Wochen und es sind erste Veränderungen zu sehen.

Unter meinen "häufigsten Suchanfragen" hat sich jetzt auch einiges getan:
Ich sehe auf meiner personalisierten Startseite die Tabelle mit den Suchanfragen und welche Positionierung meine Seite dort bekommen hat.
In dieser Tabelle sind 4 Einträge vorhanden.

Da ich aber nicht weiß, wieviele Einträge in das Fenster rein passen und ob es nicht noch mehr sind, schaute ich mir das ganze direkt in den Webmastertools an.
Hier plötzlich der Schock: Es ist lediglich 1 Eintrag vorhanden.

Eigentlich sollten die Informationen doch übereinstimmen, oder? Wo ist das Problem? Ein technischer Fehler?

AW: Support zu Google Webmastertools

Der Link "Alle anzeigen" auf der personalisierten Startseite (Bild 1) führt direkt zu der Übersicht in den Webmastertools (Bild 2).
Grundsätzlich sollten beide Listen und damit auf beiden Bildern das Selbe zu sehen sein. Deswegen bin ich ja so iritiert...

Ich habe die Feststellung gemacht, dass die Webmaster-Tools und auch die Toolbar mit sehr starker Verspätung reagieren und auch falsche Daten angibt.

Auch wenn Du mit link:****** eine Seite überprüft gibt Google keine oder zuwenig Daten aus.

Ich kann ja damit leben, dass die Webmastertools brauchen bis die Daten aktualisiert sind. Aber wenn mir eigentlich ein und die selbe Auswertung auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Ergebnisse zeigen, dann stimmt doch was nicht...
Die müssen doch die selben Daten benutzen, oder nicht?

Sorry für den Doppelpost, aber sonst sieht das ja keiner... :)

Also mittlerweile hat sich auch die Liste in den Webmastertools erweitert.
Ich habe jetzt (fragt mich nicht warum vorher nicht) gesehen das unter der Liste ein Aktualisierungsdatum steht. Das hat heute das Datum 04.01.09 und zeigt mehr als einen Eintrag.
Wenn man mal auf die Daten guckt, von wann dieser Thread ist, und dass zu dem Zeitpunkt nur ein Eintrag vorhanden war, kann da was nicht stimmen...

Weiß jemand ob man die Aktualisierung automatisch anstoßen kann?

Und, da ich immernoch nicht fündig geworden bin, kennt jemand eine Supportmailadresse von Google?

Hallo

Sei froh das Du nicht auch noch Analytics verwendest, denn dann würdest Du gar nicht mehr durchblicken.

G. hostet die Daten auf verschiedenen Servern. Für diesen Dienst auf diesem Server, für den anderen auf einen anderen. Datenabgleich? Den kannste fast vergessen. Wenn dem so wäre würden auf allen Servern alle Daten vorhanden sein müssen, was wenig Sinn macht. Selbst zwischen den Webmastertools und Analytics gibt es große Differenzen.

Hilfe zu allem rund um G. findest Du eher in den Diskussionsgruppen als per Mail:

MfG

Hmmm... meiner bescheidenen Meinung nach(und ich bin ja auch vom Fach) würden die Daten auf mehreren Servern keinen Sinn machen:
Angenommen
- auf Server A liegen meine Accountdaten und die Auswertungen für Webmastertools.
- auf Server B liegen die Auswertungen die sich die Gadgets holen
Die Gadgets müssten auf Server A erstmal meine Accountdaten abfragen um dann auf Server B die Auswertungen abzuholen.
Selbst wenn dem so ist, warum können die Webmastertools das nicht? Warum liegen die Daten auf beiden Servern?

Das die personalisierte Startseite (auf der die Gadgets zufinden sind) und die Webmastertools unterschiedliche Server benutzen könnte ich verstehen (das würde auch erklären, warum ich mich bei beiden einloggen muss damit beides zusammen funktioniert...). Auch das vielleicht Analytics eigene Server bekommt, könnte ich irgendwo nachvollziehen.
Selbst wenn dabei ein Haufen von redundanten Daten anfallen würde, würde ich das irgendwie in meinen Kopf bekommen.
Aber das mir ein und die selbe Auswertung, von eigentlich dem selben Tool, welches ja nur verlinkt ist oder sein sollte, unterschiedliche Daten anzeigt...

Und warum sehe ich die Aktualisierung vom 4.1.09 erst am 9.1.09? (Ich hab auf dem Screenshot nachgeschaut, zur Threaderstellung war die letzte Aktualisierung vom 2.1.09) Kann man dann nicht das richtige Datum verwenden?

Danke für deine Antwort, wenn das tatsächlich stimmt wäre das zumindest eine Erklärung und ich glaube hier ist der falsche Ort meine Unverständlichkeit und meine Fragen weiter zu behandeln.
Ich werde mich wohl oder übel an so eine Diskussionsgruppe wenden müssen...

Sollte es doch noch jemanden geben, der weiß wie ich den Google-Support direkt erreiche, wäre es schön wenn ihr euer Wissen teilen könntet...

Hallo
Du kannst es auch mal hierüber versuchen:
Unten steht die deutsche Anschrift von Google inklusive Telefonnummer.

Besser ist aber wohl die oben genannte Diskussionsgruppe.

Grüße
Mario

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden