Ich habs gerade auch mal wieder probiert und festgestellt, dass der stick nur an einem meiner 4 usbplätzen richtig funktioniert und ich hab auch ne theorie: Da der stick primär sowas wie externe antenne und nur sekundär ein speichermedium ist, hat der computer dem stick bei der installierung genau diesen usbplatz zugesprochen. Somit würde der computer wenn er den usbstick erkennen will nur auf diesem usbplatz suchen und kann auch nur dort sein volles potential ausnutzen. auf allen anderen usbplätzen erkennt er nur etwas. Is ungefähr so als wenn du auf der Autobahn auf ner Brücke stehts und nur den mittleren fahrstreifen genau beobachtest. Du merkst zwar dass da ein Auto rechts oder links vorbeifährt, aber welche marke es ist kannst du nicht erkennen. kommt aber ein auto in der mitte kannst du alles erkennen (Sinnbildlich gesprochen). und wie gesagt bei dem fall verhält es sich ncith wie bei einem normalen usbstick der dazu konzepiert ist überall dranzupassen. hier haben wir vorrangig einen internet stick und dann erst einen usb stick.