PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Sweet Lady
Beitrag
<blockquote data-quote="Ackbar" data-source="post: 1672689" data-attributes="member: 44582"><p><strong>AW: Sweet Lady</strong></p><p></p><p>Bei der Bearbeitung (abgesehen von schon genannten Punkten) hast du das Bild einfach überbelichtet. Besonders auffälig finde ich das am Hut und an der Bluse. Außerdem wirkt die Hand dadurch schon fast weiß und passt überhaupt nicht mehr zum Gesicht (aber der Fehler hat schon bei der Aufnahme angefangen). </p><p></p><p>Bei der Aufnahme: </p><p>Die kleine Goldkette istetwas ablenkend, da sie zu Auffällig wird. </p><p>Der Farbfleck auf der Schulter (aber der wird durch die Bearbeitung unauffälliger, also das kann man eventuell noch lassen).</p><p>Die Lichtsituation, durch die die Hand im Vergleich zum Gesicht deutlich stärker belichtet wird (Stichwort Reflecktor oder Aufhellblitz wurde ja schon genannt). </p><p>Der Hintergrund ist relativ unruhig. Selbst nach den kleinen korrekturen (Auto/Schild) sind immer noch zu viele Elemente im Bild, die vom Model ablenken.</p><p>Außerdem würde ich den Hut über dem linken Auge (au Sicht des Models) etwas anheben, damit das Auge nicht angeschnitten wird. </p><p>Nur die Kante vom rechten Ohr abschneiden finde ich auch ein wenig unglücklich. </p><p>Das Originalbild sieht auch ein wenig verrauscht aus (oder ist die Haut bei der Frau wirklich so?). Wenn du das vermeidest, kannst du eventuell bei der Bearbeitung etwas vorsichtiger sein und trotzdem ein sehr schönes Ergebnis erzielen. </p><p></p><p></p><p>Ich weiß, das ist viel Kritik, aber es sind doch größtenteils relativ kleine Punkte, die mit etwas Übung und vor allem viel Aufmerksamkeit während der Aufnahme durchaus abstellbar sind, denke ich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ackbar, post: 1672689, member: 44582"] [b]AW: Sweet Lady[/b] Bei der Bearbeitung (abgesehen von schon genannten Punkten) hast du das Bild einfach überbelichtet. Besonders auffälig finde ich das am Hut und an der Bluse. Außerdem wirkt die Hand dadurch schon fast weiß und passt überhaupt nicht mehr zum Gesicht (aber der Fehler hat schon bei der Aufnahme angefangen). Bei der Aufnahme: Die kleine Goldkette istetwas ablenkend, da sie zu Auffällig wird. Der Farbfleck auf der Schulter (aber der wird durch die Bearbeitung unauffälliger, also das kann man eventuell noch lassen). Die Lichtsituation, durch die die Hand im Vergleich zum Gesicht deutlich stärker belichtet wird (Stichwort Reflecktor oder Aufhellblitz wurde ja schon genannt). Der Hintergrund ist relativ unruhig. Selbst nach den kleinen korrekturen (Auto/Schild) sind immer noch zu viele Elemente im Bild, die vom Model ablenken. Außerdem würde ich den Hut über dem linken Auge (au Sicht des Models) etwas anheben, damit das Auge nicht angeschnitten wird. Nur die Kante vom rechten Ohr abschneiden finde ich auch ein wenig unglücklich. Das Originalbild sieht auch ein wenig verrauscht aus (oder ist die Haut bei der Frau wirklich so?). Wenn du das vermeidest, kannst du eventuell bei der Bearbeitung etwas vorsichtiger sein und trotzdem ein sehr schönes Ergebnis erzielen. Ich weiß, das ist viel Kritik, aber es sind doch größtenteils relativ kleine Punkte, die mit etwas Übung und vor allem viel Aufmerksamkeit während der Aufnahme durchaus abstellbar sind, denke ich. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Sweet Lady
Oben