PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Symetrieobjekt spinnt
Beitrag
<blockquote data-quote="Kirk2606" data-source="post: 1860663" data-attributes="member: 357044"><p><strong>AW: Symetrieobjekt spinnt</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>schön das dein Symmetrie-Problem bereits gelöst ist, nur ich habe mir mal deine Datei heruntergeladen und angesehen und hierbei will ich dir noch einen Tipp geben, da die eine Hand des Roboters schon aus fast 60 000 Punkten besteht.</p><p>Einzelne kleine Details wie z.B.: sämtliche gelenke zwischen den Fingern benötigen keine 36 Segmente für den Umfang da reichen auch locker 18 oder 16 und auch die Rundungen an den Kanten sind für ein solches Detail viel zu sehr übertrieben mit 5 Unterteilungen, da man den Unterschied später eh nicht sieht. Aber wenn du denn ganzen Roboter weiter so aufbaust wirst du sicherlich auf mehrere Millionen Punkte kommen und dann kannst das Problem auftretten das es nicht mehr Rendert weil z.B.: zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, oder C4D benötigt ewig an Zeit bis er mal ein brauchbares Bild ausspuckt. Man sollte sowieso immer darauf achten das man so Ressourcenschonend wie möglich Modelliert, weil man auch nie weiß ob man seine Objekte später vieleicht noch einmal zu einer Szene hinzufügen möchte oder ähnliches.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kirk2606, post: 1860663, member: 357044"] [b]AW: Symetrieobjekt spinnt[/b] Hallo, schön das dein Symmetrie-Problem bereits gelöst ist, nur ich habe mir mal deine Datei heruntergeladen und angesehen und hierbei will ich dir noch einen Tipp geben, da die eine Hand des Roboters schon aus fast 60 000 Punkten besteht. Einzelne kleine Details wie z.B.: sämtliche gelenke zwischen den Fingern benötigen keine 36 Segmente für den Umfang da reichen auch locker 18 oder 16 und auch die Rundungen an den Kanten sind für ein solches Detail viel zu sehr übertrieben mit 5 Unterteilungen, da man den Unterschied später eh nicht sieht. Aber wenn du denn ganzen Roboter weiter so aufbaust wirst du sicherlich auf mehrere Millionen Punkte kommen und dann kannst das Problem auftretten das es nicht mehr Rendert weil z.B.: zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, oder C4D benötigt ewig an Zeit bis er mal ein brauchbares Bild ausspuckt. Man sollte sowieso immer darauf achten das man so Ressourcenschonend wie möglich Modelliert, weil man auch nie weiß ob man seine Objekte später vieleicht noch einmal zu einer Szene hinzufügen möchte oder ähnliches. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Symetrieobjekt spinnt
Oben