PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Symmetrisches/gespiegeltes zeichnen mit Corel Painter
Beitrag
<blockquote data-quote="MarcoHayek" data-source="post: 1452400" data-attributes="member: 260051"><p><strong>AW: Symmetrisches/gespiegeltes zeichnen mit Corel Painter</strong></p><p></p><p>Nun... wenn Du mit den proportionen Probleme hast, dann würde ich dahingehend schon mal mehr üben, gerade beim Malen und Zeichnen sollte das als Basis dienen.</p><p>Am besten ist es, wenn Du einfach mal mit den Grundformen anfängts, also immer wieder mal ovale Kreise zeichnen für den Kopf z.B. Quader, Würfel usw. </p><p>Jedes Objekt besteht in seiner Basis als Grundform, und genau so Zeichnest Du auch den Körper oder ähnliches. </p><p>Ich gehe jetzt mal von einem Humanoiden aus...</p><p></p><p>Beginnne mit dem Kopf, zeichne dafür einen Ovalen Kreis, dann geht es zu Hals, da zeichnset Du einen Zylinder oder Rechteck, dann zum Brustkorb, der bekommt einen Würfel, die Arme wieder ein Rechteck, genauso die Unterarme und so gehste im groben vor.</p><p>Wenn Du die Basisi geschaffen hast, dann arbeitest Du die Form und die Einzelheiten immer mehr heraus.</p><p></p><p>Wenn Du nur ein Gesicht Malen willst, dann kannst sicherlich erstmal eine Hälfte zeichnen, dann einfach die Ebene dublizieren und Horizontal spiegeln.</p><p>Dann angleich und beide Ebenen verbinden, jetzt kannst hinterher mit dem Transformieren-Tool z.B. in PS das Verkrümmen-Werkzeug verwenden und den Kopf schon mal etwas verformen. Das wären jetzt meine Tipps für Dich.</p><p></p><p>Ansonsten... jeden Tag üben, Zeichne und Male immer wieder mal Grundformen, Striche und Linien, so bekommst Du eine sichere Hand und irgentwann Zeichnest Du auch flüssiger.</p><p>Dann würde ich Dir noch empfehlen, das Du einfach mal eine gute Pinselspitze wählst (Brush) und einfach einen Klecks malst, siehe Dir diesen Klecks gut an und versuche eine Form zu erkennen, manchmal hilft es wenn Du die Augen dabei zusammen kneifst.</p><p>Hast Du eine Form ausgemacht, dann Arbeite sie heraus, das machste jeden Tag und so Trainierst Du sehr gut auch Deine Augen und das schnelle erfassen von Formen und Tonwerte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MarcoHayek, post: 1452400, member: 260051"] [b]AW: Symmetrisches/gespiegeltes zeichnen mit Corel Painter[/b] Nun... wenn Du mit den proportionen Probleme hast, dann würde ich dahingehend schon mal mehr üben, gerade beim Malen und Zeichnen sollte das als Basis dienen. Am besten ist es, wenn Du einfach mal mit den Grundformen anfängts, also immer wieder mal ovale Kreise zeichnen für den Kopf z.B. Quader, Würfel usw. Jedes Objekt besteht in seiner Basis als Grundform, und genau so Zeichnest Du auch den Körper oder ähnliches. Ich gehe jetzt mal von einem Humanoiden aus... Beginnne mit dem Kopf, zeichne dafür einen Ovalen Kreis, dann geht es zu Hals, da zeichnset Du einen Zylinder oder Rechteck, dann zum Brustkorb, der bekommt einen Würfel, die Arme wieder ein Rechteck, genauso die Unterarme und so gehste im groben vor. Wenn Du die Basisi geschaffen hast, dann arbeitest Du die Form und die Einzelheiten immer mehr heraus. Wenn Du nur ein Gesicht Malen willst, dann kannst sicherlich erstmal eine Hälfte zeichnen, dann einfach die Ebene dublizieren und Horizontal spiegeln. Dann angleich und beide Ebenen verbinden, jetzt kannst hinterher mit dem Transformieren-Tool z.B. in PS das Verkrümmen-Werkzeug verwenden und den Kopf schon mal etwas verformen. Das wären jetzt meine Tipps für Dich. Ansonsten... jeden Tag üben, Zeichne und Male immer wieder mal Grundformen, Striche und Linien, so bekommst Du eine sichere Hand und irgentwann Zeichnest Du auch flüssiger. Dann würde ich Dir noch empfehlen, das Du einfach mal eine gute Pinselspitze wählst (Brush) und einfach einen Klecks malst, siehe Dir diesen Klecks gut an und versuche eine Form zu erkennen, manchmal hilft es wenn Du die Augen dabei zusammen kneifst. Hast Du eine Form ausgemacht, dann Arbeite sie heraus, das machste jeden Tag und so Trainierst Du sehr gut auch Deine Augen und das schnelle erfassen von Formen und Tonwerte. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Symmetrisches/gespiegeltes zeichnen mit Corel Painter
Oben