PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Systemblitz pimpen
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim_Kim" data-source="post: 1024127" data-attributes="member: 269873"><p><strong>AW: Systemblitz pimpen</strong></p><p></p><p>Nur zum besseren Verständnis: Worum geht es in diesem Thread?</p><p></p><p>Ich habe im Eingangsposting von schwammigen Bildern gelesen. Etwas, worunter ich mit nichts, absolut nichts vorstellen kann. Was ist bitte mit schwammigen Bildern bei Verwendung des Systemblitzes gemeint?</p><p></p><p>Kann man da mal ein Beispiel sehen? - Denn "schwammige" Bilder entstehen mit Sicherheit nicht, wenn man einen Systemblitz nutzt, sondern allerhöchstens, wenn man ihn falsch nutzt.</p><p></p><p>Ein Beispielbild wäre schon mal schön.</p><p></p><p></p><p><u>Zum weichen Licht:</u></p><p>Tatsächlich bringt nur die Vergrößerung der Oberfläche, über die das Licht auf das Objekt fällt, einen Effekt, was mein Vorposter ja schon schreibt und nur er. Aller anderen Lösungen in diesem Thread sind gelinde gesagt Mist und taugen nichts.</p><p></p><p>Irgendein Material vor den Blitz zu spannen nimmt nur Lichtmenge weg, reduziert also die Reichweite des Blitzes und wird mit ein bis mehreren Blenden teuer erkauft. Lösungen wie Joghurtbecher, aufgeschnittene Shampooflaschen, gekaufte Bouncer bringen nicht wirklich weicheres Licht, auch wenn es auf Grund der anders verteilten Reflexionen im Raum so scheinen mag.</p><p></p><p>Es hat schon einen Grund, dass Hersteller von Blitzanlagen sich über Lichtformer viele Gedanken machen und die Softboxen ihren Namen tragen.</p><p></p><p></p><p>Und nicht vergessen: Ich wüsste immer noch gerne, was schwammige Bilder sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim_Kim, post: 1024127, member: 269873"] [b]AW: Systemblitz pimpen[/b] Nur zum besseren Verständnis: Worum geht es in diesem Thread? Ich habe im Eingangsposting von schwammigen Bildern gelesen. Etwas, worunter ich mit nichts, absolut nichts vorstellen kann. Was ist bitte mit schwammigen Bildern bei Verwendung des Systemblitzes gemeint? Kann man da mal ein Beispiel sehen? - Denn "schwammige" Bilder entstehen mit Sicherheit nicht, wenn man einen Systemblitz nutzt, sondern allerhöchstens, wenn man ihn falsch nutzt. Ein Beispielbild wäre schon mal schön. [U]Zum weichen Licht:[/U] Tatsächlich bringt nur die Vergrößerung der Oberfläche, über die das Licht auf das Objekt fällt, einen Effekt, was mein Vorposter ja schon schreibt und nur er. Aller anderen Lösungen in diesem Thread sind gelinde gesagt Mist und taugen nichts. Irgendein Material vor den Blitz zu spannen nimmt nur Lichtmenge weg, reduziert also die Reichweite des Blitzes und wird mit ein bis mehreren Blenden teuer erkauft. Lösungen wie Joghurtbecher, aufgeschnittene Shampooflaschen, gekaufte Bouncer bringen nicht wirklich weicheres Licht, auch wenn es auf Grund der anders verteilten Reflexionen im Raum so scheinen mag. Es hat schon einen Grund, dass Hersteller von Blitzanlagen sich über Lichtformer viele Gedanken machen und die Softboxen ihren Namen tragen. Und nicht vergessen: Ich wüsste immer noch gerne, was schwammige Bilder sind. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Systemblitz pimpen
Oben