PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Szenentrennung bei Zeitverkrümmung
Beitrag
<blockquote data-quote="thorich" data-source="post: 2233480" data-attributes="member: 196736"><p><strong>AW: Szenentrennung bei Zeitverkrümmung</strong></p><p></p><p>Hallo Tom,</p><p>vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich den Effekt aus dem Fenster "Effekte und Vorgaben" auf die (alle markierten) Ebenen gezogen habe und nicht über die Menüleiste oben: Effekte --> Zeit --> Zeitverkrümmung</p><p>Man merkt: Ich arbeite mich gerade autodidaktisch in AFX ein. Vielen Dank noch mal.</p><p></p><p>Aber das Problem 2 habe ich noch nicht verstanden: </p><p>Zitat: "Die Länge bleibt doch gleich, da du ja mit der Pixelbewegung arbeitest."</p><p></p><p>Ich wende den Effekt ja gerade deshalb an, weil das Ausgangsmaterial zu schnell läuft. (ein alter Schmalfilm) Deshalb will ich ihn ja auf 85% Abspielgeschwindigkeit verringern, d.h. die Länge (Spielzeit) sollte sich auf rund 118% der Ursprungslänge verlängern. Ich wende den Effekt "Zeitverkrümmung" anstatt Zeitverzerrung/Zeitdehnung deshalb an, weil das optische Ergebnis eindeutig mit diesem Effekt optisch besser ist.</p><p>Aber bei 85% der ursprünglichen Abspielgeschwindigkeit müsste doch (bei Beibehaltung der PAL-Norm) Abspiellänge (Abspielzeit) sich entsprechend vergrößern.</p><p></p><p>Wo ist mein Denkfehler? Und wie realisiere ich mit diesem Effekt , dass die gewollte Verlängerung der Abspielzeit tatsächlich erfolgt?</p><p></p><p>Wie kann ich bei dem von Dir beschriebenen Verfahren der Effektzuweisung auf alle Ebenen via Menüleiste die Effektoption " Luminanzänderungieren korrigieren" auf alle 500 Ebenen gleichzeitig aktivieren? (Also nicht durch nachträgliche Einzelbearbeitung des Effektes aller 500 Ebenen)</p><p></p><p>Vielen Dank für Deine Mühe!</p><p></p><p>Gruß Tommy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thorich, post: 2233480, member: 196736"] [b]AW: Szenentrennung bei Zeitverkrümmung[/b] Hallo Tom, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich den Effekt aus dem Fenster "Effekte und Vorgaben" auf die (alle markierten) Ebenen gezogen habe und nicht über die Menüleiste oben: Effekte --> Zeit --> Zeitverkrümmung Man merkt: Ich arbeite mich gerade autodidaktisch in AFX ein. Vielen Dank noch mal. Aber das Problem 2 habe ich noch nicht verstanden: Zitat: "Die Länge bleibt doch gleich, da du ja mit der Pixelbewegung arbeitest." Ich wende den Effekt ja gerade deshalb an, weil das Ausgangsmaterial zu schnell läuft. (ein alter Schmalfilm) Deshalb will ich ihn ja auf 85% Abspielgeschwindigkeit verringern, d.h. die Länge (Spielzeit) sollte sich auf rund 118% der Ursprungslänge verlängern. Ich wende den Effekt "Zeitverkrümmung" anstatt Zeitverzerrung/Zeitdehnung deshalb an, weil das optische Ergebnis eindeutig mit diesem Effekt optisch besser ist. Aber bei 85% der ursprünglichen Abspielgeschwindigkeit müsste doch (bei Beibehaltung der PAL-Norm) Abspiellänge (Abspielzeit) sich entsprechend vergrößern. Wo ist mein Denkfehler? Und wie realisiere ich mit diesem Effekt , dass die gewollte Verlängerung der Abspielzeit tatsächlich erfolgt? Wie kann ich bei dem von Dir beschriebenen Verfahren der Effektzuweisung auf alle Ebenen via Menüleiste die Effektoption " Luminanzänderungieren korrigieren" auf alle 500 Ebenen gleichzeitig aktivieren? (Also nicht durch nachträgliche Einzelbearbeitung des Effektes aller 500 Ebenen) Vielen Dank für Deine Mühe! Gruß Tommy [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Szenentrennung bei Zeitverkrümmung
Oben