PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Szenentrennung bei Zeitverkrümmung
Beitrag
<blockquote data-quote="thorich" data-source="post: 2233599" data-attributes="member: 196736"><p><strong>AW: Szenentrennung bei Zeitverkrümmung</strong></p><p></p><p>Hi Tom,</p><p> Zitat:</p><p> Wie kann ich bei dem von Dir beschriebenen Verfahren der Effektzuweisung auf alle Ebenen via Menüleiste die Effektoption " Luminanzänderungieren korrigieren" auf alle 500 Ebenen gleichzeitig aktivieren? (Also nicht durch nachträgliche Einzelbearbeitung des Effektes aller 500 Ebenen) </p><p>Auf die gleiche Art wie du die Geschwindigkeit angepasst hast. Zitat Ende.</p><p></p><p>Das klappt nicht! Äktiviere ich die Effektoption " Luminanzänderungieren korrigieren", wirkt sich das nur auf eine von den 500 Ebenen aus.</p><p></p><p>Aber das Hauptproblem:</p><p>Der Film (das Ausgangsmaterial) wurde mit einer PAL-DV-Cam aufgezeichnet, also mit 25fps, nur das der Schmalfilm, der mit dieser DV-Cam aufgenommen wurde, etwas zu schnell lief bei der Aufnahme von der Leinwand. Das zu bearbeitende DV-Ausgangs-Material mit dem Film (Footage) hat also unabhängig vom Bildinhalt eine Ausgangsframerate von 25 fps. Die Abspielgeschwindigkeit dieses Films (Clips) soll aber auf 85% verringert werden, so dass sich die Abspielzeit auf 118% erhöht.</p><p>Analogie: Wenn ich in Premiere über Clipgeschwindigkeit/Dauer die Geschwindigkeit verringere, erhöht sich automisch die Cliplänge entsprechend. Wenn ich jedoch in AFX (mit dem Effekt Zeitkrümmung) die Clipgeschwindigkeit verringere, erhöht sich die Cliplänge NICHT. Stattdessen fehlt bei dem "abgespeedeten" Clip jetzt ein Stück vom ursprünglichen Ende.</p><p>Um das nachvollziehbar zu machen, versuche bitte mal folgendes Beispiel:</p><p>1.In Premiere (leeres Projekt, DV-PAL): Datei>Neu>Allgemeiner Filmvorspann</p><p>2.diesen aus dem Projektfenster in die Timeline (ganz an den Anfang) ziehen </p><p>3.die ersten 3 Sekunden weg kürzen, sodas das erste Frame die 8 auf weissen Hintergrund ist, mit Löschen und Lücke schließen diesen Frame an den Anfang der Timeline bringen. </p><p>Timeruler auf 06:01 und den schwarzen Teil des Clips am Ende ebenfalls wegtrimmen. Letztes sichtbare Bild: die 2 (oder falls interlaced ein Mixbild mit der 2). Die Gesamt-Cliplänge ist jetzt noch 06:01</p><p></p><p>Um zu veranschaulichen, wie das Endergebnis in AFX aussehen sollte, bitte jetzt folgendes machen: In der Timeline rechte Maus auf den Clip>Geschwindigkeit/Dauer...</p><p>Es wird eine Geschwindigkeit von 100% angezeigt, die Dauer ist 06.01 Sek.</p><p>Verringerst Du die Geschwindigkeit auf 85%, so erhöht sich die Dauer auf 07:02 , wird also länger. Bestätigst Du mit ok, so wird auch der Clip in der Timeline länger. Das ist das Ergebnis, was ich errreichen möchte. Leider wurde hier der Time Strech nur durch Padding (Bildwiederholung) erreicht und nicht durch die optisch wesentlich bessere Pixelmotion-Methode in AFX. Daher zurück zu Punkt 3. Geschwindigkeit wieder auf 100%, Länge wieder 06:01</p><p></p><p>4.Das Ganze als DV-Film herausrenden (da sonst in AFX nicht importierbar, weil Footage in diesem Falle wegen Filmvorspann kein DV-Clip)</p><p></p><p>5.Diesen gerenderten Clip wieder in die Premiere-Timeline</p><p></p><p>6.rechte Maus auf diesen gerenderten Clip>durch AFX-Komp ersetzen</p><p></p><p>oder alternativ (statt 5 und 6) diesen Clip in AFX importieren</p><p></p><p>7.in AFX über Menü>Komp> Kompeinstellungen die Komp auf großzügig längere Zeit einstellen (damit genügend Platz für den nach dem Time Streching verlängerten Clip da ist)</p><p></p><p>8.in AFX auf diesen Clip den Effekt "Zeitverkrümmung" anwenden und 85% einstellen.</p><p></p><p>Jetzt siehst Du, was ich meine: Der Clip läuft tatsächlich langsamer ab, aber der Schluß fehlt.</p><p></p><p>Wie ist das Problem zu lösen?</p><p>Gruß Tommy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thorich, post: 2233599, member: 196736"] [b]AW: Szenentrennung bei Zeitverkrümmung[/b] Hi Tom, Zitat: Wie kann ich bei dem von Dir beschriebenen Verfahren der Effektzuweisung auf alle Ebenen via Menüleiste die Effektoption " Luminanzänderungieren korrigieren" auf alle 500 Ebenen gleichzeitig aktivieren? (Also nicht durch nachträgliche Einzelbearbeitung des Effektes aller 500 Ebenen) Auf die gleiche Art wie du die Geschwindigkeit angepasst hast. Zitat Ende. Das klappt nicht! Äktiviere ich die Effektoption " Luminanzänderungieren korrigieren", wirkt sich das nur auf eine von den 500 Ebenen aus. Aber das Hauptproblem: Der Film (das Ausgangsmaterial) wurde mit einer PAL-DV-Cam aufgezeichnet, also mit 25fps, nur das der Schmalfilm, der mit dieser DV-Cam aufgenommen wurde, etwas zu schnell lief bei der Aufnahme von der Leinwand. Das zu bearbeitende DV-Ausgangs-Material mit dem Film (Footage) hat also unabhängig vom Bildinhalt eine Ausgangsframerate von 25 fps. Die Abspielgeschwindigkeit dieses Films (Clips) soll aber auf 85% verringert werden, so dass sich die Abspielzeit auf 118% erhöht. Analogie: Wenn ich in Premiere über Clipgeschwindigkeit/Dauer die Geschwindigkeit verringere, erhöht sich automisch die Cliplänge entsprechend. Wenn ich jedoch in AFX (mit dem Effekt Zeitkrümmung) die Clipgeschwindigkeit verringere, erhöht sich die Cliplänge NICHT. Stattdessen fehlt bei dem "abgespeedeten" Clip jetzt ein Stück vom ursprünglichen Ende. Um das nachvollziehbar zu machen, versuche bitte mal folgendes Beispiel: 1.In Premiere (leeres Projekt, DV-PAL): Datei>Neu>Allgemeiner Filmvorspann 2.diesen aus dem Projektfenster in die Timeline (ganz an den Anfang) ziehen 3.die ersten 3 Sekunden weg kürzen, sodas das erste Frame die 8 auf weissen Hintergrund ist, mit Löschen und Lücke schließen diesen Frame an den Anfang der Timeline bringen. Timeruler auf 06:01 und den schwarzen Teil des Clips am Ende ebenfalls wegtrimmen. Letztes sichtbare Bild: die 2 (oder falls interlaced ein Mixbild mit der 2). Die Gesamt-Cliplänge ist jetzt noch 06:01 Um zu veranschaulichen, wie das Endergebnis in AFX aussehen sollte, bitte jetzt folgendes machen: In der Timeline rechte Maus auf den Clip>Geschwindigkeit/Dauer... Es wird eine Geschwindigkeit von 100% angezeigt, die Dauer ist 06.01 Sek. Verringerst Du die Geschwindigkeit auf 85%, so erhöht sich die Dauer auf 07:02 , wird also länger. Bestätigst Du mit ok, so wird auch der Clip in der Timeline länger. Das ist das Ergebnis, was ich errreichen möchte. Leider wurde hier der Time Strech nur durch Padding (Bildwiederholung) erreicht und nicht durch die optisch wesentlich bessere Pixelmotion-Methode in AFX. Daher zurück zu Punkt 3. Geschwindigkeit wieder auf 100%, Länge wieder 06:01 4.Das Ganze als DV-Film herausrenden (da sonst in AFX nicht importierbar, weil Footage in diesem Falle wegen Filmvorspann kein DV-Clip) 5.Diesen gerenderten Clip wieder in die Premiere-Timeline 6.rechte Maus auf diesen gerenderten Clip>durch AFX-Komp ersetzen oder alternativ (statt 5 und 6) diesen Clip in AFX importieren 7.in AFX über Menü>Komp> Kompeinstellungen die Komp auf großzügig längere Zeit einstellen (damit genügend Platz für den nach dem Time Streching verlängerten Clip da ist) 8.in AFX auf diesen Clip den Effekt "Zeitverkrümmung" anwenden und 85% einstellen. Jetzt siehst Du, was ich meine: Der Clip läuft tatsächlich langsamer ab, aber der Schluß fehlt. Wie ist das Problem zu lösen? Gruß Tommy [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Szenentrennung bei Zeitverkrümmung
Oben