Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabellenfunktion – Fehler beim Ändern der Spaltenbreite

Phage

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,
ich kämpfe etwas mit Tabellen in Affinity. Ich kann manchmal die Spaltenbreite nachträglich nicht mehr vernünftig ändern. Wenn ich eine Spalte größer oder kleiner ziehe, beeinflusst das die Spalte rechts daneben, diese Spalte wird auf eine minimale Breite geändert und der Text passt nicht mehr rein und wird vertikal angezeigt. Versuche, das zu reparieren schlagen fehl, führen zu anderem Fehlverhalten und manchmal zum Absturz des Programms. Anscheinend tritt das Problem bei mir aber nur dann auf, nachdem ich vorher mehrere nebeneinander liegende Zellen zu einer verbunden habe, und zwar nur dann, wenn ich das bei allen Zeilen mache.

Googeln bringt mich zu einem Eintrag von 2020 im alten Affinity-Forum, das jetzt nur noch read-only ist. Dort wird ein ähnliches Problem beschrieben. Dass das Problem jetzt, nach 6 Jahren, immer noch besteht, wundert mich. Das Problem tritt bei mir auf zwei verschiedenen PCs auf, Windows 11, Affinity 3.2.1.

Wie sind eure Erfahrungen, hat das auch jemand beobachtet?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden