PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Tablet vs. Mouse
Beitrag
<blockquote data-quote="Tosch" data-source="post: 1090035"><p><strong>AW: Tablet vs. Mouse</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p>bin ebenfalls glücklicher Besitzer eines "kleinen" Bamboos - und habe den Kauf nicht bereut: Hier ein paar Antworten auf deine Fragen und ein paar Tips:</p><p></p><p>- Typische Arbeitsschritte, wie Freistellen, Dogde&Burn, Retusche funzen einfach nativer, weil man eben einen Stift verwendet, ich konnte gar nicht glauben, wie "echt" sich der Stift verwenden lässt. </p><p></p><p>- Die Eingewöhnung ist so lala. Die Bedienung selbst ist total unproblematisch - aber wie man welche Taster belegt, und in welchem Modus man das Tablet benutzt muss man erstmal für sich raus- und dann in den Kopf reinbekommen, damit der Workflow auch wirklich flüssig läuft.</p><p></p><p>- Ein kleines A6-Format reicht vollkommen aus, da man ja direkt in den Bildausschnitt vom Tablett reinzoomen kann.</p><p></p><p>- Kauf kein Billigteil(!). Ich habe über ein bekanntes Online-Auktionshaus für das Bamboo a6 nur etwas über 40 Euro bezahlt (neu!).</p><p></p><p>cu</p><p>Tosch</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tosch, post: 1090035"] [b]AW: Tablet vs. Mouse[/b] Hi, bin ebenfalls glücklicher Besitzer eines "kleinen" Bamboos - und habe den Kauf nicht bereut: Hier ein paar Antworten auf deine Fragen und ein paar Tips: - Typische Arbeitsschritte, wie Freistellen, Dogde&Burn, Retusche funzen einfach nativer, weil man eben einen Stift verwendet, ich konnte gar nicht glauben, wie "echt" sich der Stift verwenden lässt. - Die Eingewöhnung ist so lala. Die Bedienung selbst ist total unproblematisch - aber wie man welche Taster belegt, und in welchem Modus man das Tablet benutzt muss man erstmal für sich raus- und dann in den Kopf reinbekommen, damit der Workflow auch wirklich flüssig läuft. - Ein kleines A6-Format reicht vollkommen aus, da man ja direkt in den Bildausschnitt vom Tablett reinzoomen kann. - Kauf kein Billigteil(!). Ich habe über ein bekanntes Online-Auktionshaus für das Bamboo a6 nur etwas über 40 Euro bezahlt (neu!). cu Tosch [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Tablet vs. Mouse
Oben