PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Tablet vs. Mouse
Beitrag
<blockquote data-quote="Joshmann2009" data-source="post: 1091075" data-attributes="member: 329008"><p><strong>AW: Tablet vs. Mouse</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p></p><p>Ich habe ein Aiptek 14000.</p><p>Ich Arbeite eigentlich nicht im Design-Bereich, aber nachdem ich vor Jahren ein kleines Wacom Pentablet (A6 ???) hatte, wollte ich mir ein größeres Tablet anschaffen.</p><p>Die Arbeit mit dem Tablet ist aufgrund der Arbeitsweise "Kreativer".</p><p>Ich habe im Vergleich zu den Mäusen und Trackballs eine Präzisere umsetzung mit dem Tablet.</p><p></p><p>Einige vermissen das Mausrad bei den Tablets, das ist in meinem Modell als Endlosdrehregler in beiden, oberen Ecken Vorhanden, und ist als Lautstärkeregler, Zoom verwendbar.</p><p></p><p>Ich habe mir eine für "PS" angepasste Makro-tasten Einstellung Eingerichtet, und diese dann mit Aufgeklebten Papierstreifen, bebildert.</p><p></p><p>Ich bin sehr Überzeugt von diesem 100 ? Tablet.</p><p></p><p>Keine einzige Maus die ich besitze kann, es mit einem "Großem" Tablet aufnehmen.</p><p>Da ich einmal ein "kleines" Tablet hatte, kann ich davon abraten.</p><p>Eine gewisse Arbeitsflächen Größe ist von Vorteil.</p><p></p><p>Ein Tipp für den Kauf des Aiptek 1400, es wirdeigentlich mit einer Reservespitze geliefert, aber "Conr**" das Elektronik Kaufhaus, nimmt diese wohl raus. Mir fehlt die "Ersatz-spitze" nicht, aber wohl bald.</p><p></p><p>Und ein Detail habe ich Vergessen. </p><p>Die Verpackung macht mit einem Aufdruck "A3" aufmerksam, und es stellte sich heraus das die Tatsächliche Arbeitsfläche kleiner ist (höhe ist kleiner als A4-breite, Breite Tablet > A4 länge).</p><p></p><p>Das Arbeiten im CAD bereich, vor allem Elektrotechnik, ist hervorragend.</p><p></p><p>Hier noch ein Bild von der oberen Makrotastenleiste:</p><p></p><p> </p><p></p><p></p><p></p><p>MFG Joshi aus HH</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joshmann2009, post: 1091075, member: 329008"] [b]AW: Tablet vs. Mouse[/b] Hi. Ich habe ein Aiptek 14000. Ich Arbeite eigentlich nicht im Design-Bereich, aber nachdem ich vor Jahren ein kleines Wacom Pentablet (A6 ???) hatte, wollte ich mir ein größeres Tablet anschaffen. Die Arbeit mit dem Tablet ist aufgrund der Arbeitsweise "Kreativer". Ich habe im Vergleich zu den Mäusen und Trackballs eine Präzisere umsetzung mit dem Tablet. Einige vermissen das Mausrad bei den Tablets, das ist in meinem Modell als Endlosdrehregler in beiden, oberen Ecken Vorhanden, und ist als Lautstärkeregler, Zoom verwendbar. Ich habe mir eine für "PS" angepasste Makro-tasten Einstellung Eingerichtet, und diese dann mit Aufgeklebten Papierstreifen, bebildert. Ich bin sehr Überzeugt von diesem 100 ? Tablet. Keine einzige Maus die ich besitze kann, es mit einem "Großem" Tablet aufnehmen. Da ich einmal ein "kleines" Tablet hatte, kann ich davon abraten. Eine gewisse Arbeitsflächen Größe ist von Vorteil. Ein Tipp für den Kauf des Aiptek 1400, es wirdeigentlich mit einer Reservespitze geliefert, aber "Conr**" das Elektronik Kaufhaus, nimmt diese wohl raus. Mir fehlt die "Ersatz-spitze" nicht, aber wohl bald. Und ein Detail habe ich Vergessen. Die Verpackung macht mit einem Aufdruck "A3" aufmerksam, und es stellte sich heraus das die Tatsächliche Arbeitsfläche kleiner ist (höhe ist kleiner als A4-breite, Breite Tablet > A4 länge). Das Arbeiten im CAD bereich, vor allem Elektrotechnik, ist hervorragend. Hier noch ein Bild von der oberen Makrotastenleiste: MFG Joshi aus HH [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Tablet vs. Mouse
Oben