PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Tablet vs. Mouse
Beitrag
<blockquote data-quote="Joshmann2009" data-source="post: 1092300" data-attributes="member: 329008"><p><strong>AW: Tablet vs. Mouse</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Einfach mit transparentem Klebeband, dann mit einem Cutter ca. 2mm an jeder Seite der "Bebilderung", abgeschnitten.</p><p>Du hast Recht es ist eine Prezise Handarbeit, die leider nach einiger Zeit zu wiederholen ist.</p><p></p><p>Wenn Du willst, schicke ich dir meine ".PSD" (Größe ca. 3,31 MB - 180dpi)</p><p></p><p>Und einige Tipps zum Umgang mit der Einstellungssoftware des Aiptek 14000.</p><p>Wer die einzelnen Werkzeuge durchschalten will, sollte die Shift-Taste abhaken. Das Auswählen eines Werkzeuges, kann somit gewechselt werden. Konkretes Beispiel:</p><p></p><p>Abwedler, Nachbelichter, Schwamm (O)</p><p></p><p>Das sind ja eigentlich drei Werkzeuge.</p><p>Um sie auszuwählen einfach Mehrmals auf die Makrotaste drücken, und das nächste "Unter-Werkzeug"´wird ausgewählt.</p><p>Die Reihenfolge ist in "PS" voreingestellt.</p><p>Also die "Makrokeys bei Mehrfachwerkzeugen", mit der Shift-Taste </p><p>versehen.</p><p></p><p>Hier meine Belegung für "PS" im MacroKey-Manager.</p><p></p><p>[code]MacroKey Tipp (Bezeichnung) Hotkey</p><p>K1 Verschieben Werkzeug (V) V</p><p>K2 Auswahlwerkzeug (M) Shift+M</p><p>K3 Lasso (L) Shift+L</p><p>K4 Zauberstab (W) Shift+W</p><p>K5 Freistellen / Zuschneiden (C) C</p><p>K6 Slice Werkzeug (K) Shift+K</p><p>K7 Reparaturpinsel, Ausbessern, rote Augen (J) Shift+J</p><p>K8 Pinsel, Buntstift (B) Shift+B</p><p>K9 Kopierstempel, Musterstempel (S) Shift+S</p><p>K10 Radiergummis (E) Shift+E</p><p>K11 Füll- und Verlaufswerkzeug (G) Shift+G</p><p>K12 Weich- und Scharfzeichnen, Wischfinger (R) Shift+R</p><p>K13 Abwedler, Nachbelichter, Schwamm (O) Shift+O</p><p>K14 Farb-Pipetten, Messwerkzeug (I) Shift+I</p><p>K15 in Maskierungsmodus wechseln (Q) Q</p><p>K16 Vorder- und Hintergrundfarbe wechseln (X) X</p><p>K17 Auswahl aufheben (Strg + D) Strg+D</p><p>K18 Abbrechen (ESC) ESC</p><p>K19 Kopieren (Strg + C) Strg+C</p><p>K20 Einfügen (Strg + V) Strg+V</p><p>K21 Ausschneiden (Strg + X) Strg+X</p><p>K22 Neues Dokument (Strg + N) Strg+N</p><p>K23 für Web speichern (Strg + Umschl. + Alt + S) Strg+Shift+Alt+S</p><p>K24 Speichern unter (Strg + Umschl. + S) Strg+Shift+S</p><p>K25 Speichern (Strg + S) Strg+S</p><p>K26 Vollbildschirm (F) F</p><p>K27 ganzes Bild Anzeigen (Strg + 0) Strg+0 (Ziffer Null)</p><p>K28 Tatsächliche Pixel (Strg + Alt + 0) Strg+Alt+0 (Ziffer Null)</p><p>K29 Auswahl umkehren (Strg + Umschl. + I) Strg+Shift+I</p><p>K30 Textwerkzeuge (T) Shift+T</p><p>K31 Macro Key Manager Link:MacroControler.exe</p><p>K32 letzten Befehl rückgängig machen (Strg + Z) Strg+Z</p><p>K33 Schritt vor (Strg + Umschl. + Z) Strg+Shift+Z</p><p>K34 Schritt zurück (Strg + Alt + Z) Strg+Alt+Z[/code]Eigentlich sollte das eine formatierte Tabelle werden...</p><p></p><p>Viel Spass mit dem Apitek.</p><p></p><p>Wenn jemand einen anderen Hersteller hat, und das mit den Makrotasten so einmal versuchen könnte, und hier einmal melden ob es dort auch so geht??? THX im Voraus.</p><p></p><p>c.u. Joshi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joshmann2009, post: 1092300, member: 329008"] [b]AW: Tablet vs. Mouse[/b] Einfach mit transparentem Klebeband, dann mit einem Cutter ca. 2mm an jeder Seite der "Bebilderung", abgeschnitten. Du hast Recht es ist eine Prezise Handarbeit, die leider nach einiger Zeit zu wiederholen ist. Wenn Du willst, schicke ich dir meine ".PSD" (Größe ca. 3,31 MB - 180dpi) Und einige Tipps zum Umgang mit der Einstellungssoftware des Aiptek 14000. Wer die einzelnen Werkzeuge durchschalten will, sollte die Shift-Taste abhaken. Das Auswählen eines Werkzeuges, kann somit gewechselt werden. Konkretes Beispiel: Abwedler, Nachbelichter, Schwamm (O) Das sind ja eigentlich drei Werkzeuge. Um sie auszuwählen einfach Mehrmals auf die Makrotaste drücken, und das nächste "Unter-Werkzeug"´wird ausgewählt. Die Reihenfolge ist in "PS" voreingestellt. Also die "Makrokeys bei Mehrfachwerkzeugen", mit der Shift-Taste versehen. Hier meine Belegung für "PS" im MacroKey-Manager. [code]MacroKey Tipp (Bezeichnung) Hotkey K1 Verschieben Werkzeug (V) V K2 Auswahlwerkzeug (M) Shift+M K3 Lasso (L) Shift+L K4 Zauberstab (W) Shift+W K5 Freistellen / Zuschneiden (C) C K6 Slice Werkzeug (K) Shift+K K7 Reparaturpinsel, Ausbessern, rote Augen (J) Shift+J K8 Pinsel, Buntstift (B) Shift+B K9 Kopierstempel, Musterstempel (S) Shift+S K10 Radiergummis (E) Shift+E K11 Füll- und Verlaufswerkzeug (G) Shift+G K12 Weich- und Scharfzeichnen, Wischfinger (R) Shift+R K13 Abwedler, Nachbelichter, Schwamm (O) Shift+O K14 Farb-Pipetten, Messwerkzeug (I) Shift+I K15 in Maskierungsmodus wechseln (Q) Q K16 Vorder- und Hintergrundfarbe wechseln (X) X K17 Auswahl aufheben (Strg + D) Strg+D K18 Abbrechen (ESC) ESC K19 Kopieren (Strg + C) Strg+C K20 Einfügen (Strg + V) Strg+V K21 Ausschneiden (Strg + X) Strg+X K22 Neues Dokument (Strg + N) Strg+N K23 für Web speichern (Strg + Umschl. + Alt + S) Strg+Shift+Alt+S K24 Speichern unter (Strg + Umschl. + S) Strg+Shift+S K25 Speichern (Strg + S) Strg+S K26 Vollbildschirm (F) F K27 ganzes Bild Anzeigen (Strg + 0) Strg+0 (Ziffer Null) K28 Tatsächliche Pixel (Strg + Alt + 0) Strg+Alt+0 (Ziffer Null) K29 Auswahl umkehren (Strg + Umschl. + I) Strg+Shift+I K30 Textwerkzeuge (T) Shift+T K31 Macro Key Manager Link:MacroControler.exe K32 letzten Befehl rückgängig machen (Strg + Z) Strg+Z K33 Schritt vor (Strg + Umschl. + Z) Strg+Shift+Z K34 Schritt zurück (Strg + Alt + Z) Strg+Alt+Z[/code]Eigentlich sollte das eine formatierte Tabelle werden... Viel Spass mit dem Apitek. Wenn jemand einen anderen Hersteller hat, und das mit den Makrotasten so einmal versuchen könnte, und hier einmal melden ob es dort auch so geht??? THX im Voraus. c.u. Joshi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Tablet vs. Mouse
Oben