PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Tablet vs. Mouse
Beitrag
<blockquote data-quote="Joshmann2009" data-source="post: 1092550" data-attributes="member: 329008"><p><strong>AW: Tablet vs. Mouse</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>@halleboy</p><p></p><p>Meintest Du mich mit der Kürzel-Datei ???</p><p></p><p>Wenn "Ja" ?</p><p></p><p>Diese Datei ist eine PSD-Datei in der meine für den Aiptek 14000 Tablet</p><p>eingestellten Werkzeuge bebildert sind.</p><p>Es sind die Icons der Werkzeugleiste und einige Sinnbilder für die Belegung.</p><p></p><p>Solltest Du aber die .ini-Datei vom Aiptek haben wollen???</p><p></p><p>Die ini-Datei kann nicht ohne weiteres in die Konfiguration eingelesen werden. Die Einstellungen der MacroKeys, ist eigentlich in einer gemächlichen halben Stunde drin.</p><p></p><p>Als Tipp:</p><p>Nimm die Liste im vorherigem Post als Grundlage und arbeite sie ab.</p><p></p><p>Die Datei schicke ich dir gerne per Email wie schon für CramBori gesendet.</p><p>Bitte, eine PM mit deiner E-Mail an mich.</p><p></p><p></p><p>@alle</p><p></p><p>Um eine Einstellungsdatei zu erstellen, mit dem "Neu"-Knopf beginnen.</p><p></p><p>Im neuen Fenster im Textfeld "Dateiname" die Bezeichnung der Einstellungsdatei eintragen.</p><p>Dann mit dem "..."-Knopf nach "Photoshop.exe" suchen, und dann mit "OK" Bestätigen.</p><p>Für die 34 Macro-Knöpfe die Liste aus den Vorherigen Post die "Tipp:" (Bezeichnung der Macros) ausfüllen.</p><p>Einen Haken bei "Hotkey verwenden" setzen, und dann die "Zusatztasten" abhaken, falls erforderlich und mit der Auswahlliste ganz rechts die Taste auswählen.</p><p>Im Bild unten ist "K1" mit der Tast "V" belegt, und hat keine "Zusatztasten".</p><p></p><p>Wenn also wie beim Markieren-werkzeug eine Mehrfach Auswahl besteht, einfach einen Haken bei "Shift" setzen.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Hier noch einmal die obere Leiste. links ist das Bewegen werkzeug und auf "K1" im Aiptek belegt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Und die linke und dann die rechte Leiste.</p><p></p><p> </p><p></p><p>Nun, um Trappatoni zu zitieren: "Ich habe Fertig!"</p><p></p><p>MFG Joshi</p><p></p><p>PS: habe noch Kleinigkeiten vergessen:</p><p></p><p>Der Eintrag für "K31" ist ein LINK-Eintrag, kein HOTKEY, und der Pfad zum MacroKeyManager Programm ist:</p><p> "c:\WINDOWS\system32\WTMKM.exe".</p><p></p><p>Und die Liste im Vorherigen Post ist im "EDITOR" dann schön Strukturiert.</p><p>Bitte kopiert alles im "CODE" Block in die Zwischenablage und dann in den Editor.</p><p>Das hilft ungemein bei der Übersicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joshmann2009, post: 1092550, member: 329008"] [b]AW: Tablet vs. Mouse[/b] Hi. @halleboy Meintest Du mich mit der Kürzel-Datei ??? Wenn "Ja" ? Diese Datei ist eine PSD-Datei in der meine für den Aiptek 14000 Tablet eingestellten Werkzeuge bebildert sind. Es sind die Icons der Werkzeugleiste und einige Sinnbilder für die Belegung. Solltest Du aber die .ini-Datei vom Aiptek haben wollen??? Die ini-Datei kann nicht ohne weiteres in die Konfiguration eingelesen werden. Die Einstellungen der MacroKeys, ist eigentlich in einer gemächlichen halben Stunde drin. Als Tipp: Nimm die Liste im vorherigem Post als Grundlage und arbeite sie ab. Die Datei schicke ich dir gerne per Email wie schon für CramBori gesendet. Bitte, eine PM mit deiner E-Mail an mich. @alle Um eine Einstellungsdatei zu erstellen, mit dem "Neu"-Knopf beginnen. Im neuen Fenster im Textfeld "Dateiname" die Bezeichnung der Einstellungsdatei eintragen. Dann mit dem "..."-Knopf nach "Photoshop.exe" suchen, und dann mit "OK" Bestätigen. Für die 34 Macro-Knöpfe die Liste aus den Vorherigen Post die "Tipp:" (Bezeichnung der Macros) ausfüllen. Einen Haken bei "Hotkey verwenden" setzen, und dann die "Zusatztasten" abhaken, falls erforderlich und mit der Auswahlliste ganz rechts die Taste auswählen. Im Bild unten ist "K1" mit der Tast "V" belegt, und hat keine "Zusatztasten". Wenn also wie beim Markieren-werkzeug eine Mehrfach Auswahl besteht, einfach einen Haken bei "Shift" setzen. Hier noch einmal die obere Leiste. links ist das Bewegen werkzeug und auf "K1" im Aiptek belegt. Und die linke und dann die rechte Leiste. Nun, um Trappatoni zu zitieren: "Ich habe Fertig!" MFG Joshi PS: habe noch Kleinigkeiten vergessen: Der Eintrag für "K31" ist ein LINK-Eintrag, kein HOTKEY, und der Pfad zum MacroKeyManager Programm ist: "c:\WINDOWS\system32\WTMKM.exe". Und die Liste im Vorherigen Post ist im "EDITOR" dann schön Strukturiert. Bitte kopiert alles im "CODE" Block in die Zwischenablage und dann in den Editor. Das hilft ungemein bei der Übersicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Tablet vs. Mouse
Oben