PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Tablet zum Zeichnen
Beitrag
<blockquote data-quote="vidimento" data-source="post: 2316500" data-attributes="member: 608865"><p>Also kurzer Zwischenbericht: update</p><p>Ich habe getestet die unterschiedlichsten Geräte, Surface Pro 2, Lenovo, ein Dell, ein Sony Gerät (Name grad net parat, kann ich nachtragen) etc. </p><p></p><p></p><p>Zum Zeichnen, Grafik etc. Wacom, keine Frage, ist und bleibt mein Favorite. Surface Pro 2 mit Spezialstift auch sehr gut, aber nicht das was ich bei Wacom habe. Zumal der preisliche Unterschied, bei ähnlicher Performance, etwa 200 Euro liegt (ohne Stift und Tastatur). </p><p></p><p>Lenovo, Dell ok und mit Abstand am Schlechtesten Sony Gerät. </p><p></p><p>Stifte habe ich unterschiedliche ausprobiert, zwischen einem Stift mit Plastikplättchen adonit 1x jotTouch und 1x jotPro, total günstige Bubblestifte und ein Stahlwollähnlicher Stift Truclide und Sonderstift für Surface Pro 2 von wacom (kommt in dem Fall noch preislich dazu). Der beste Allround Stift für mich ist der wollähnliche Stift Truclide, ist nicht so starr wie die adonit Stifte aber nicht so weich wie die bubblestifte - kann man ausser beim Wacom Companion sowohl bei Windows Tablets als auch iPad etc. einsetzen. Der Surface Pro2 Stift kommt nur mit dem Surface zurecht, die restlichen Tabletts mögen diesen nicht und von den adonit Stiften ist der jotTouch sehr gut geeignet. Der jotPro ist leider weniger empfindlich, was mich etwas stört. </p><p></p><p>Fazit vom ganzen, keins ist 100%ig, ist die Frage welche Nachteile man in Kauf nehmen möchte, bzw. für das was man umsetzen möchte reicht welches Gerät und welcher Stift aus und was möchte man investieren bzw. wenn man schon so viel Flocken investiert ob man mit 100-200 Euro tatsächlich spart, wenn man am Ende das Gerät doch nicht nutzt ist jeder 1 Euro zu viel gezahltes Geld, auch wenn es günstiger war als Gerät x oder y.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vidimento, post: 2316500, member: 608865"] Also kurzer Zwischenbericht: update Ich habe getestet die unterschiedlichsten Geräte, Surface Pro 2, Lenovo, ein Dell, ein Sony Gerät (Name grad net parat, kann ich nachtragen) etc. Zum Zeichnen, Grafik etc. Wacom, keine Frage, ist und bleibt mein Favorite. Surface Pro 2 mit Spezialstift auch sehr gut, aber nicht das was ich bei Wacom habe. Zumal der preisliche Unterschied, bei ähnlicher Performance, etwa 200 Euro liegt (ohne Stift und Tastatur). Lenovo, Dell ok und mit Abstand am Schlechtesten Sony Gerät. Stifte habe ich unterschiedliche ausprobiert, zwischen einem Stift mit Plastikplättchen adonit 1x jotTouch und 1x jotPro, total günstige Bubblestifte und ein Stahlwollähnlicher Stift Truclide und Sonderstift für Surface Pro 2 von wacom (kommt in dem Fall noch preislich dazu). Der beste Allround Stift für mich ist der wollähnliche Stift Truclide, ist nicht so starr wie die adonit Stifte aber nicht so weich wie die bubblestifte - kann man ausser beim Wacom Companion sowohl bei Windows Tablets als auch iPad etc. einsetzen. Der Surface Pro2 Stift kommt nur mit dem Surface zurecht, die restlichen Tabletts mögen diesen nicht und von den adonit Stiften ist der jotTouch sehr gut geeignet. Der jotPro ist leider weniger empfindlich, was mich etwas stört. Fazit vom ganzen, keins ist 100%ig, ist die Frage welche Nachteile man in Kauf nehmen möchte, bzw. für das was man umsetzen möchte reicht welches Gerät und welcher Stift aus und was möchte man investieren bzw. wenn man schon so viel Flocken investiert ob man mit 100-200 Euro tatsächlich spart, wenn man am Ende das Gerät doch nicht nutzt ist jeder 1 Euro zu viel gezahltes Geld, auch wenn es günstiger war als Gerät x oder y. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Tablet zum Zeichnen
Oben