PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Tag Kamera kalibrieren
Beitrag
<blockquote data-quote="meike88" data-source="post: 2480580" data-attributes="member: 694672"><p>Hallo,</p><p>ich habe probiert eure Tipps einzuarbeiten, geht aber leider nicht.</p><p></p><p>Sorry, dass ich mal wieder kein Bild oder die Cinema 4D Datei hochladen kann/darf. Ich hoffe ihr versteht mich trotzdem und könnt mir weiterhelfen. Ich weiß das es mit einer Datei leichter wäre, darf ich aber leider nicht hochladen.</p><p></p><p>Leider funktioniert es nicht den Baum in den Vordergrund zu setzen. Dann funktioniert der Alpha- Kanal nicht mehr und das Bild sitzt nicht am richtigen Ort. Mein Problem ist, dass ich am Ende eigentlich 3Ebenen haben will. Mein Hintergrund, mein neu eingesetztes Objekt ( auf das Bild ausgerichtet/ die Kamera habe ich dementsprechend kalibriert ) und nun soll noch in den Vordergrund also als 3 Ebene ein Baum. Dieser Baum befindet sich auch auf dem Hintergrundbild und wird aber zum Teil von dem neuen Objekt/Gebäude überdeckt. Jetzt will ich quasi den restlichen Baum ( den vom Objekt überdeckten Teil) in den Vordergrund setzten. Da sich der Baum aber auch zum Teil im Hintergrund befindet, muss das Vordergrundbild passgenau zu dem Hintergrundbild sein. Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht leichter ist den Baum im Nachhinein im PS davor zu setzen und anzupassen.</p><p></p><p>Des weiteren schaffe ich einfach nicht die zweite Kamera zu kalibrieren, weiß nicht woran das liegt. Die erste Kamera / Perspektive 1 konnte ich leicht ausrichten, auch wenn ich die das Hintergrundbild im PS nochmal feinjustieren muss. Zum besseren Verständnis. Ich habe ein Gebäude in das Bild eingesetzt, von dem ich zum einen eine Perspektive von Süden ( Perspektive 1 ) und eine vom Norden ( Perspektive 2 ). Das Gebäude ist ein Quader, hat also eine kurze und eine lange Seite. Die kurze Seite habe ich bei der Kamerajustierung der X-Achse zugeordnet und die lange Seite der y-Achse. Denke das auch genau in diesem Punkt das Problem liegt. Den bei der Justierung der Kamera auf Perspektive 2, dreht sich mein Gebäude erneut mit der Südseite zur Kamera anstatt mit der Nordseite. Kann ich das beeinflussen bzw. verändern?</p><p></p><p>Hoffe ihr versteht meine Probleme und könnt mir trotz erschwerten Bedingungen helfen.</p><p></p><p>lg meike</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="meike88, post: 2480580, member: 694672"] Hallo, ich habe probiert eure Tipps einzuarbeiten, geht aber leider nicht. Sorry, dass ich mal wieder kein Bild oder die Cinema 4D Datei hochladen kann/darf. Ich hoffe ihr versteht mich trotzdem und könnt mir weiterhelfen. Ich weiß das es mit einer Datei leichter wäre, darf ich aber leider nicht hochladen. Leider funktioniert es nicht den Baum in den Vordergrund zu setzen. Dann funktioniert der Alpha- Kanal nicht mehr und das Bild sitzt nicht am richtigen Ort. Mein Problem ist, dass ich am Ende eigentlich 3Ebenen haben will. Mein Hintergrund, mein neu eingesetztes Objekt ( auf das Bild ausgerichtet/ die Kamera habe ich dementsprechend kalibriert ) und nun soll noch in den Vordergrund also als 3 Ebene ein Baum. Dieser Baum befindet sich auch auf dem Hintergrundbild und wird aber zum Teil von dem neuen Objekt/Gebäude überdeckt. Jetzt will ich quasi den restlichen Baum ( den vom Objekt überdeckten Teil) in den Vordergrund setzten. Da sich der Baum aber auch zum Teil im Hintergrund befindet, muss das Vordergrundbild passgenau zu dem Hintergrundbild sein. Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht leichter ist den Baum im Nachhinein im PS davor zu setzen und anzupassen. Des weiteren schaffe ich einfach nicht die zweite Kamera zu kalibrieren, weiß nicht woran das liegt. Die erste Kamera / Perspektive 1 konnte ich leicht ausrichten, auch wenn ich die das Hintergrundbild im PS nochmal feinjustieren muss. Zum besseren Verständnis. Ich habe ein Gebäude in das Bild eingesetzt, von dem ich zum einen eine Perspektive von Süden ( Perspektive 1 ) und eine vom Norden ( Perspektive 2 ). Das Gebäude ist ein Quader, hat also eine kurze und eine lange Seite. Die kurze Seite habe ich bei der Kamerajustierung der X-Achse zugeordnet und die lange Seite der y-Achse. Denke das auch genau in diesem Punkt das Problem liegt. Den bei der Justierung der Kamera auf Perspektive 2, dreht sich mein Gebäude erneut mit der Südseite zur Kamera anstatt mit der Nordseite. Kann ich das beeinflussen bzw. verändern? Hoffe ihr versteht meine Probleme und könnt mir trotz erschwerten Bedingungen helfen. lg meike [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Tag Kamera kalibrieren
Oben