PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Take-off Tutorial Teil 9
Beitrag
<blockquote data-quote="Pauline" data-source="post: 2782350" data-attributes="member: 56143"><p>Vielen Dank Olaf, ich möchte aber nur das Bild 'Take-off' von Uli Staiger nachbauen. Ich habe keine Ahnung von 3D (und ehrlich gesagt auch kein Interesse daran mich intensiv einzuarbeiten). Ich wollte nur die Datei Triebwerk.3ds, die in den Arbeitsmaterialien fehlt, aus einem 3D-Objekt nachbauen und bin kläglich gescheitert. Wenn ich die runter geladene Datei model.dae als 3D-Ebene in PS öffne, sehe ich z.B. neben dem Triebwerk ein kleines Männel. Also was macht man in PS? Ebenenmaske, schwarze Farbe und das Männel ausmaskiert... Im ersten Augenblick OK, fange ich an das Objekt zu drehen/schwenken taucht das Männel auf einmal wieder auf... wieso??? Ich will das Triebwerk drehen und leicht schwenken, es ändert sich das Licht und die Schatten... wieso??? Ich will doch nur das Objekt drehen, nicht die Lichtquelle. So als wenn ich auf einen Würfel in meiner Hand schaue, vor mir ist die blaue Seite, danach drehe ich auf die grüne Seite. Aus meinem Blickwinkel ändert sich doch rein gar nichts am Licht oder Schatten. Ich verstehe es einfach nicht. Mir wäre am liebsten ich hätte die Datei 'Triebwerk.3ds' nehme sie und baue sie exakt wie von Uli Staiger im Tutorial beschrieben ins Bild ein...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauline, post: 2782350, member: 56143"] Vielen Dank Olaf, ich möchte aber nur das Bild 'Take-off' von Uli Staiger nachbauen. Ich habe keine Ahnung von 3D (und ehrlich gesagt auch kein Interesse daran mich intensiv einzuarbeiten). Ich wollte nur die Datei Triebwerk.3ds, die in den Arbeitsmaterialien fehlt, aus einem 3D-Objekt nachbauen und bin kläglich gescheitert. Wenn ich die runter geladene Datei model.dae als 3D-Ebene in PS öffne, sehe ich z.B. neben dem Triebwerk ein kleines Männel. Also was macht man in PS? Ebenenmaske, schwarze Farbe und das Männel ausmaskiert... Im ersten Augenblick OK, fange ich an das Objekt zu drehen/schwenken taucht das Männel auf einmal wieder auf... wieso??? Ich will das Triebwerk drehen und leicht schwenken, es ändert sich das Licht und die Schatten... wieso??? Ich will doch nur das Objekt drehen, nicht die Lichtquelle. So als wenn ich auf einen Würfel in meiner Hand schaue, vor mir ist die blaue Seite, danach drehe ich auf die grüne Seite. Aus meinem Blickwinkel ändert sich doch rein gar nichts am Licht oder Schatten. Ich verstehe es einfach nicht. Mir wäre am liebsten ich hätte die Datei 'Triebwerk.3ds' nehme sie und baue sie exakt wie von Uli Staiger im Tutorial beschrieben ins Bild ein... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Take-off Tutorial Teil 9
Oben