PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Talent oder Fleiß?
Beitrag
<blockquote data-quote="Lindhane" data-source="post: 2446961"><p>Sehr interessanter Thread <img src="/styles/default/xenforo/smilies/verliebt.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":liebe:" title="Liebe :liebe:" data-shortname=":liebe:" /></p><p></p><p>Meine Meinung dazu: <span style="color: #ff0000"><u>Ja, es gibt den Faktor "Begabung/ Talent" und er hat Einfluss darauf, wie wir Dinge erlernen und vor allem wie schnell...</u></span></p><p></p><p>Es ist aber nicht das Einzige, was über Erfolg/ Misserfolg entscheidet. Das habe ich auch bei mir schon mehr als einmal beobachtet.</p><p></p><p><u>Man kann durch Training ein ganz gutes Stück weit kommen</u>. Aber nur mit Training kommt man bei fehlenden Talent nicht ganz nach "oben", wobei hier wieder die Frage ist, ob man dies überhaupt intendiert.</p><p></p><p>Wichtig und entscheidend ist hier auch (intrinsische) Motivation. Ein Stück weit kann man hierüber fehlende "Begabung" kompensieren.</p><p></p><p>Weil du das Beispiel ansprichst: Ich war in der Schule in Malen/ Zeichnen - dies alles war unter der Bezeichnung "bildende Kunst" subsummiert - immer relativ schlecht (hatte meistens Vierer)... heute mache ich gerne Bldmanipulation, aber das was ich da bisher zustande gebracht habe, geht zum größeren Teil auf "erarbeiten" und Training zurück.</p><p></p><p>Würde in dem Sektor jetzt nicht sagen, völlig "talentbefreit" zu sein, aber eine hohe Ausprägung dieses Faktors sehe ich bei mir auch nicht.</p><p></p><p></p><p></p><p><u><span style="color: #ff0000">In Teilen finde ich es (zu) drastisch</span></u>, denn es gibt Inhalte, deren Erlernbarkeit für manche Personen in einem exorbitanten Aufwand endet, weil diese bestimmte zugrundeliegende Fähigkeiten nicht haben. Bei mir wären das 3D Grafik oder - wollte ich lernen, schaffte es aber nicht - Programmierung... da kann ich schick die Theorie lernen - darüber auch reden, schreiben... wie auch immer, aber die Praxis.... klappt nicht... <img src="/styles/default/xenforo/smilies/confused.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":confused:" title="Confused :confused:" data-shortname=":confused:" /></p><p></p><p>Lindi <img src="/styles/default/xenforo/smilies/verliebt.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":liebe:" title="Liebe :liebe:" data-shortname=":liebe:" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lindhane, post: 2446961"] Sehr interessanter Thread :liebe: Meine Meinung dazu: [COLOR=#ff0000][U]Ja, es gibt den Faktor "Begabung/ Talent" und er hat Einfluss darauf, wie wir Dinge erlernen und vor allem wie schnell...[/U][/COLOR] Es ist aber nicht das Einzige, was über Erfolg/ Misserfolg entscheidet. Das habe ich auch bei mir schon mehr als einmal beobachtet. [U]Man kann durch Training ein ganz gutes Stück weit kommen[/U]. Aber nur mit Training kommt man bei fehlenden Talent nicht ganz nach "oben", wobei hier wieder die Frage ist, ob man dies überhaupt intendiert. Wichtig und entscheidend ist hier auch (intrinsische) Motivation. Ein Stück weit kann man hierüber fehlende "Begabung" kompensieren. Weil du das Beispiel ansprichst: Ich war in der Schule in Malen/ Zeichnen - dies alles war unter der Bezeichnung "bildende Kunst" subsummiert - immer relativ schlecht (hatte meistens Vierer)... heute mache ich gerne Bldmanipulation, aber das was ich da bisher zustande gebracht habe, geht zum größeren Teil auf "erarbeiten" und Training zurück. Würde in dem Sektor jetzt nicht sagen, völlig "talentbefreit" zu sein, aber eine hohe Ausprägung dieses Faktors sehe ich bei mir auch nicht. [U][COLOR=#ff0000]In Teilen finde ich es (zu) drastisch[/COLOR][/U], denn es gibt Inhalte, deren Erlernbarkeit für manche Personen in einem exorbitanten Aufwand endet, weil diese bestimmte zugrundeliegende Fähigkeiten nicht haben. Bei mir wären das 3D Grafik oder - wollte ich lernen, schaffte es aber nicht - Programmierung... da kann ich schick die Theorie lernen - darüber auch reden, schreiben... wie auch immer, aber die Praxis.... klappt nicht... :confused: Lindi :liebe: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Talent oder Fleiß?
Oben