PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Tamron 18-270 und D5000
Beitrag
<blockquote data-quote="Atanjeo" data-source="post: 1394660" data-attributes="member: 365819"><p><strong>AW: Tamron 18-270 und D5000</strong></p><p></p><p>Das man bei Objektiven den Unterschied in der Schärfe erst bei grossformatigen Ausdrucken sieht muss ich wiedersprechen.</p><p>Ein gutes Objektiv hat eine viel höhere Auflösung/ergo Schärfe und den Unterschied sieht man schon bei kleinformatigeren Geschichten.</p><p></p><p>Zu deiner Frage:</p><p>Ich hatte das Objektiv selbst mal und die Qualität ist für ein Superzoom gut gewesen, doch ich habs bald wieder verkauft weil der Untschied doch einfach zu gross war. Zudem hat es in den meisten Brennweitenbereich Blende 5.6 - 6.3, was schon sehr wenig ist. Eine Linse mit Blende 2.8 hat im Vergleich die 4fache Lichtmenge.</p><p></p><p>Haptisch:</p><p>-Deine Kamera ist sehr klein und leicht; mit diesem Objektiv verlagert sich der Schwerpunkt ziemlich nach vorne --> ist eventuell unangenehm beim halten und führt schneller zu Verwacklungen</p><p>- als Superzoom hat es im Berein 70-100mm eine starke Bariere, wo die Linsen umschalten. Willst du darüber zoomen, wird das bei der leichten Kamera nicht so leicht funktionieren.</p><p></p><p>Empfehlung:</p><p></p><p></p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Kauf dir das sehr gute Tamron 17-50mm 2.8 (320.-); leichter, viel lichtstärker, viel mehr LIcht im Sucher, besseres Fokussieren, viel bessere Bildqualität, ein ideales Standardobjektiv</li> <li data-xf-list-type="ol">dazu z.b ein Tamron/Sigma 70-300mm; etwas bessere Qualität, leichtgängiger, etwas lichtstärker, mit Makrofunktion!! (ab 130.-)</li> <li data-xf-list-type="ol">willst Du Portraits machen, dann noch das 50mm 1.8; sehr sehr gut (ab 120.)</li> </ol><p></p><p>Mit diesen 3 Objektiven bist du viel viel besser dran, das fotografieren macht mehr spaß und du hast nicht viel mehr Geld ausgegeben!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Atanjeo, post: 1394660, member: 365819"] [b]AW: Tamron 18-270 und D5000[/b] Das man bei Objektiven den Unterschied in der Schärfe erst bei grossformatigen Ausdrucken sieht muss ich wiedersprechen. Ein gutes Objektiv hat eine viel höhere Auflösung/ergo Schärfe und den Unterschied sieht man schon bei kleinformatigeren Geschichten. Zu deiner Frage: Ich hatte das Objektiv selbst mal und die Qualität ist für ein Superzoom gut gewesen, doch ich habs bald wieder verkauft weil der Untschied doch einfach zu gross war. Zudem hat es in den meisten Brennweitenbereich Blende 5.6 - 6.3, was schon sehr wenig ist. Eine Linse mit Blende 2.8 hat im Vergleich die 4fache Lichtmenge. Haptisch: -Deine Kamera ist sehr klein und leicht; mit diesem Objektiv verlagert sich der Schwerpunkt ziemlich nach vorne --> ist eventuell unangenehm beim halten und führt schneller zu Verwacklungen - als Superzoom hat es im Berein 70-100mm eine starke Bariere, wo die Linsen umschalten. Willst du darüber zoomen, wird das bei der leichten Kamera nicht so leicht funktionieren. Empfehlung: [LIST=1] [*]Kauf dir das sehr gute Tamron 17-50mm 2.8 (320.-); leichter, viel lichtstärker, viel mehr LIcht im Sucher, besseres Fokussieren, viel bessere Bildqualität, ein ideales Standardobjektiv [*]dazu z.b ein Tamron/Sigma 70-300mm; etwas bessere Qualität, leichtgängiger, etwas lichtstärker, mit Makrofunktion!! (ab 130.-) [*]willst Du Portraits machen, dann noch das 50mm 1.8; sehr sehr gut (ab 120.) [/LIST] Mit diesen 3 Objektiven bist du viel viel besser dran, das fotografieren macht mehr spaß und du hast nicht viel mehr Geld ausgegeben! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Tamron 18-270 und D5000
Oben