PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Tamron oder Sigma Objektiv
Beitrag
<blockquote data-quote="planetlotty" data-source="post: 1835408" data-attributes="member: 427772"><p><strong>AW: Tamron oder Sigma Objektiv</strong></p><p></p><p>Es kann sich natürlich jeder das kaufen, was er möchte und ein Super-Zoom ist an einer Kamera mit 10MP vielleicht auch irgendwie noch ok (wenn auch nicht das Optimale)!</p><p>Aber bei einer Kamera mit 18MP Sensor sehr fragwürdig.</p><p></p><p>Es wird hier im Forum nach Meinungen gefragt, da es hier Leute gibt die in diesem Bereich viel Erfahrung haben und die Mehrzahl der User raten doch eher von einem solchen Objektiv ab.</p><p>Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ein solches Objektiv mit vielen Kompromissen behaftet ist und wenn man damit leben kann, sollte man zugreifen.</p><p>Wenn man aus seiner Kamera aber ein wenig mehr herausholen möchte, dann sollte man sich diese Investition zweimal überlegen.</p><p></p><p>Als ich mit der Fotografie angefangen habe, hatte ich eine alte Pentax mit einer Festbrennweite, bei der noch alles manuell einzustellen war, und habe auch ohne Super-Zoom richtig gute Bilder gemacht.</p><p>Der Lerneffekt ist mit einer Festbrennweite deutlich besser als mit jedem Zoom und man wird sich wundern, was damit alles zu machen ist!</p><p>Ich will nicht damit sagen, dass man sich eine Festbrennweite kaufen sollte, wenn man nach einem Super-Zoom schaut, ich will nur damit sagen ist so viel Zoom wirklich notwendig?</p><p>LG,</p><p>Marcus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="planetlotty, post: 1835408, member: 427772"] [b]AW: Tamron oder Sigma Objektiv[/b] Es kann sich natürlich jeder das kaufen, was er möchte und ein Super-Zoom ist an einer Kamera mit 10MP vielleicht auch irgendwie noch ok (wenn auch nicht das Optimale)! Aber bei einer Kamera mit 18MP Sensor sehr fragwürdig. Es wird hier im Forum nach Meinungen gefragt, da es hier Leute gibt die in diesem Bereich viel Erfahrung haben und die Mehrzahl der User raten doch eher von einem solchen Objektiv ab. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ein solches Objektiv mit vielen Kompromissen behaftet ist und wenn man damit leben kann, sollte man zugreifen. Wenn man aus seiner Kamera aber ein wenig mehr herausholen möchte, dann sollte man sich diese Investition zweimal überlegen. Als ich mit der Fotografie angefangen habe, hatte ich eine alte Pentax mit einer Festbrennweite, bei der noch alles manuell einzustellen war, und habe auch ohne Super-Zoom richtig gute Bilder gemacht. Der Lerneffekt ist mit einer Festbrennweite deutlich besser als mit jedem Zoom und man wird sich wundern, was damit alles zu machen ist! Ich will nicht damit sagen, dass man sich eine Festbrennweite kaufen sollte, wenn man nach einem Super-Zoom schaut, ich will nur damit sagen ist so viel Zoom wirklich notwendig? LG, Marcus. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Tamron oder Sigma Objektiv
Oben