PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
target_blank?
Beitrag
<blockquote data-quote="sokie" data-source="post: 1627927" data-attributes="member: 178443"><p><strong>AW: target_blank?</strong></p><p></p><p>Zukunftssicherheit scheint erstmal nicht das thema zu sein, denn in html5 ist dann das target="_blank" wieder erlaubt.</p><p>nach meiner Meinung spricht auch grundsätzlich wenig dagegen es zu benutzen, wenn es innerhalb einer Webseite darum geht, externe links darzustellen - es vereinfacht dem Besucher das navigieren, und sorgt für Klarheit. Für den Seiteninhaber (also den Primärkunden) hat es den Vorteil, dass seine Besucher beim Öffnen einer externen Seite nicht von der Seite verschwindet, sondern beim schliessen der externen Seite wieder im Angebot ist.</p><p>Nicht alle Besucher kennen sich im benutzen des Webbrowsers so aus, dass sie selbst regeln ob die Seite nun im separaten Tab/separaten Fenster geöffnet werden.</p><p>für Projekte rein privater Natur hat man alle Entscheidungsfreiheiten an den Doctypes ... strict festzuhalten, in Seiten, die der Gewinnerzielung dienen, kann das allerdings bares Geld kosten. Hier gibt es die Möglichkeit der 'transitional' oder eben das html5.</p><p></p><p>Persönlich habe ich für das Verwenden von Javascriptlösungen für dieses Verhalten wenig Verständnis, wenn es nur darum geht an der 'strict' Variante festzuhalten - vielleicht hat ja jemand eine Erklärung, warum das Sinn machen könnte?! (bisher ist mir das hier nicht deutlich geworden)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sokie, post: 1627927, member: 178443"] [b]AW: target_blank?[/b] Zukunftssicherheit scheint erstmal nicht das thema zu sein, denn in html5 ist dann das target="_blank" wieder erlaubt. nach meiner Meinung spricht auch grundsätzlich wenig dagegen es zu benutzen, wenn es innerhalb einer Webseite darum geht, externe links darzustellen - es vereinfacht dem Besucher das navigieren, und sorgt für Klarheit. Für den Seiteninhaber (also den Primärkunden) hat es den Vorteil, dass seine Besucher beim Öffnen einer externen Seite nicht von der Seite verschwindet, sondern beim schliessen der externen Seite wieder im Angebot ist. Nicht alle Besucher kennen sich im benutzen des Webbrowsers so aus, dass sie selbst regeln ob die Seite nun im separaten Tab/separaten Fenster geöffnet werden. für Projekte rein privater Natur hat man alle Entscheidungsfreiheiten an den Doctypes ... strict festzuhalten, in Seiten, die der Gewinnerzielung dienen, kann das allerdings bares Geld kosten. Hier gibt es die Möglichkeit der 'transitional' oder eben das html5. Persönlich habe ich für das Verwenden von Javascriptlösungen für dieses Verhalten wenig Verständnis, wenn es nur darum geht an der 'strict' Variante festzuhalten - vielleicht hat ja jemand eine Erklärung, warum das Sinn machen könnte?! (bisher ist mir das hier nicht deutlich geworden) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
target_blank?
Oben