PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Tastatur Zeichen fehlt?
Beitrag
<blockquote data-quote="kornyclown" data-source="post: 2168928"><p><strong>AW: Tastatur Zeichen fehlt?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Also wenn ich auf einer D-Tastatur mit Alt Gr + ß ein \ schreibe dann wird also ein anderer Scancode gesendet als würde ich auf einer En-Tastatur auf \ drücken. </p><p>Das ist schonmal sehr interessant, danke dafür. Da es mir ja nicht darum geht ein \ zu schreiben sondern dessen Scancode (als Hotkey) zu nutzen müsste ich also definitiv die entsprechende En Belegung wählen. Mir ist jetzt blöderweise aufgefallen, dass der Scancode vom englischen \ der einzige ist, den ich aus dieser Belegung brauchen würde, also meine gesamte Tastatur umzustellen wäre etwas nervig, da ich dann auf so wichtige deutsche Zeichen wie ä, ö, ü verzichten mÜ!sste. Kann man sich nicht eine Custom Belegung machen wo ich vielleicht einfach einen deutschen Scancode durch, in diesem Fall, \ ersetzen würde? Dieses ^^ benutze ich sowieso nie, Betonung NIE.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kornyclown, post: 2168928"] [b]AW: Tastatur Zeichen fehlt?[/b] Also wenn ich auf einer D-Tastatur mit Alt Gr + ß ein \ schreibe dann wird also ein anderer Scancode gesendet als würde ich auf einer En-Tastatur auf \ drücken. Das ist schonmal sehr interessant, danke dafür. Da es mir ja nicht darum geht ein \ zu schreiben sondern dessen Scancode (als Hotkey) zu nutzen müsste ich also definitiv die entsprechende En Belegung wählen. Mir ist jetzt blöderweise aufgefallen, dass der Scancode vom englischen \ der einzige ist, den ich aus dieser Belegung brauchen würde, also meine gesamte Tastatur umzustellen wäre etwas nervig, da ich dann auf so wichtige deutsche Zeichen wie ä, ö, ü verzichten mÜ!sste. Kann man sich nicht eine Custom Belegung machen wo ich vielleicht einfach einen deutschen Scancode durch, in diesem Fall, \ ersetzen würde? Dieses ^^ benutze ich sowieso nie, Betonung NIE. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Tastatur Zeichen fehlt?
Oben