PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Tattoos und Urheberrecht?
Beitrag
<blockquote data-quote="essdreipro" data-source="post: 2385483"><p>'man möge mich nicht steinigen, aber ich sehe</p><p>tatsächlich einen ernsten Hintergrund bei der</p><p>Sache...</p><p></p><p>auch wenn viele meinen <em>'...das kann doch nicht</em></p><p><em>wahr sein, weil es nicht wahr sein darf'</em>, so haben</p><p>Tattoo-Studios ein Recht auf Einhaltung der Gesetze...</p><p></p><p>ich versuche mal einen Bogen zu schlagen...</p><p></p><p>als Betreiber eines Foto-Studios bin ich Urheber der</p><p>von mir gemachten Fotos... und der Tätowierer..?</p><p></p><p>ich erlaube durch Rechteübertragung den Kunden</p><p>meines Fotostudios 'ihre' Bilder - so wie sie sind,</p><p>z.B. auf facebook oder twitter zu verwenden...</p><p></p><p>sie dürfen nicht verändert werden und nicht kommerziell</p><p>genutzt werden, ohne vorherige Absprache mit dem</p><p>Urheber, also dem Betreiber des Fotostudio... und der</p><p>Tätowierer...?</p><p></p><p>ich habe 'leicht' den Eindruck, dass vieles, was ich hier</p><p>aufgeführt habe, von den Leuten nicht akzeptiert wird...</p><p></p><p>warum eigentlich..? ist der kreative Tätowierer, bzw.</p><p>seine Ergebnisse nicht auch 'schützenswert'...?</p><p></p><p>ihr sprecht 'den gesunden Menschenverstand' an...</p><p></p><p>dazu gehört aus meiner Sicht vorab mit dem Tätowierer</p><p>sprechen und sagen, was man mit SEINEN Werken vorhat...</p><p></p><p>just my two Cents....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="essdreipro, post: 2385483"] 'man möge mich nicht steinigen, aber ich sehe tatsächlich einen ernsten Hintergrund bei der Sache... auch wenn viele meinen [I]'...das kann doch nicht wahr sein, weil es nicht wahr sein darf'[/I], so haben Tattoo-Studios ein Recht auf Einhaltung der Gesetze... ich versuche mal einen Bogen zu schlagen... als Betreiber eines Foto-Studios bin ich Urheber der von mir gemachten Fotos... und der Tätowierer..? ich erlaube durch Rechteübertragung den Kunden meines Fotostudios 'ihre' Bilder - so wie sie sind, z.B. auf facebook oder twitter zu verwenden... sie dürfen nicht verändert werden und nicht kommerziell genutzt werden, ohne vorherige Absprache mit dem Urheber, also dem Betreiber des Fotostudio... und der Tätowierer...? ich habe 'leicht' den Eindruck, dass vieles, was ich hier aufgeführt habe, von den Leuten nicht akzeptiert wird... warum eigentlich..? ist der kreative Tätowierer, bzw. seine Ergebnisse nicht auch 'schützenswert'...? ihr sprecht 'den gesunden Menschenverstand' an... dazu gehört aus meiner Sicht vorab mit dem Tätowierer sprechen und sagen, was man mit SEINEN Werken vorhat... just my two Cents.... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Tattoos und Urheberrecht?
Oben