PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Technische Zeichnung Erstellen
Beitrag
<blockquote data-quote="sunny_76m" data-source="post: 2079286" data-attributes="member: 235430"><p><strong>AW: Technische Zeichnung Erstellen</strong></p><p></p><p>Blender wäre die eine Möglichkeit, ein sehr mächtiges OpenSource 3D-Tool - allerdings benötigst du schon etwas Einarbeitungszeit dafür.</p><p></p><p>Im Architekturbereich wird an den Unis mit Nemetschek (Allplan, es gibt auch eine kosstenlose Testversion davon) gearbeitet, evtl. gibt es das an eurer Uni auch und du kannst es benutzen. </p><p></p><p>Ansonsten würde ich evtl. im 3D-CAD-Bereich schauen... Je nachdem was du studierst, sollte hier eigentlich auch Software an der Uni verfügbar sein. Wir arbeiten viel mit Tekla Struktures, da lassen sich solche Projekte verwirklichen, kommt natürlich auch drauf an, wie detailreich das Ganze sein soll.</p><p></p><p>Ach ja, weil du AutoCAD erwähnst... wir nehmen das eigentlich nur mehr für einfache 2D-Teile, die aktuellen Versionen können da aber denke ich schon einiges auch im 3D-Bereich, ASD (Autocad Struktured Detailing) - das ist glaube ich so der Trend bei Autodesk.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sunny_76m, post: 2079286, member: 235430"] [b]AW: Technische Zeichnung Erstellen[/b] Blender wäre die eine Möglichkeit, ein sehr mächtiges OpenSource 3D-Tool - allerdings benötigst du schon etwas Einarbeitungszeit dafür. Im Architekturbereich wird an den Unis mit Nemetschek (Allplan, es gibt auch eine kosstenlose Testversion davon) gearbeitet, evtl. gibt es das an eurer Uni auch und du kannst es benutzen. Ansonsten würde ich evtl. im 3D-CAD-Bereich schauen... Je nachdem was du studierst, sollte hier eigentlich auch Software an der Uni verfügbar sein. Wir arbeiten viel mit Tekla Struktures, da lassen sich solche Projekte verwirklichen, kommt natürlich auch drauf an, wie detailreich das Ganze sein soll. Ach ja, weil du AutoCAD erwähnst... wir nehmen das eigentlich nur mehr für einfache 2D-Teile, die aktuellen Versionen können da aber denke ich schon einiges auch im 3D-Bereich, ASD (Autocad Struktured Detailing) - das ist glaube ich so der Trend bei Autodesk. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Technische Zeichnung Erstellen
Oben