PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Teile aus Bild hervorheben
Beitrag
<blockquote data-quote="enigma1973" data-source="post: 1424609" data-attributes="member: 174295"><p><strong>AW: Teile aus Bild hervorheben</strong></p><p></p><p>ich finde wenn man das mit der ebenenmaske macht, dann hat man je nach Motiv viel zu tun.</p><p></p><p>wenn man aber wie oben schon gesagt das mit dem "Farbtun Sättigung" macht, dann geht es schneller.</p><p></p><p>es kann ja sein das man dann mehr als gewünscht in einer Farbe hat.</p><p></p><p>dann würde ich es so machen </p><p></p><p>Original Bild Verdoppeln, dann jede Farbe die man nicht haben will kann man ja einzeln runter drehen so wie hier </p><p></p><p></p><p></p><p>und wenn jetzt zb. das Motorrad in einem Grünen Raum stehen würde, dann kann man doch die eine ebene ja verdoppeln stellen die Sättigung runter bis es grau ist.</p><p></p><p>Und dann erst würde ich mit der ebenen Maske arbeiten.</p><p></p><p>Dann braucht man nämlich nur im groben arbeiten, denn es ist ja selten das 2 Dinge der gleichen Farbe dicht nebeneinander ist.</p><p></p><p>Ich klicke lieber mehr als das ich Fummelarbeit mit der Maske mache.</p><p></p><p>aber wie gesagt es kommt auf das Motiv an, bei großen einfachen Motiven kann man ja gleich das mit der Maske machen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="enigma1973, post: 1424609, member: 174295"] [b]AW: Teile aus Bild hervorheben[/b] ich finde wenn man das mit der ebenenmaske macht, dann hat man je nach Motiv viel zu tun. wenn man aber wie oben schon gesagt das mit dem "Farbtun Sättigung" macht, dann geht es schneller. es kann ja sein das man dann mehr als gewünscht in einer Farbe hat. dann würde ich es so machen Original Bild Verdoppeln, dann jede Farbe die man nicht haben will kann man ja einzeln runter drehen so wie hier und wenn jetzt zb. das Motorrad in einem Grünen Raum stehen würde, dann kann man doch die eine ebene ja verdoppeln stellen die Sättigung runter bis es grau ist. Und dann erst würde ich mit der ebenen Maske arbeiten. Dann braucht man nämlich nur im groben arbeiten, denn es ist ja selten das 2 Dinge der gleichen Farbe dicht nebeneinander ist. Ich klicke lieber mehr als das ich Fummelarbeit mit der Maske mache. aber wie gesagt es kommt auf das Motiv an, bei großen einfachen Motiven kann man ja gleich das mit der Maske machen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Teile aus Bild hervorheben
Oben