PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Telefonnummern verifizieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Caesarion2004" data-source="post: 2524574" data-attributes="member: 616563"><p>Ein letztes Wort von mir dazu:</p><p>Einige der Antworten mögen nicht auf die technische Lösung des Problems abgezielt haben, aber es ist in der Regel doch sinnvoll und sachlich sowie für den TE oft auch hilfreich, wenn man ihn auf andere potentielle Probleme seines/ihres Vorgehens hinweist. Hier auch so von mehreren Beiträgern geschehen.</p><p>Ob jemand das in den falschen Hals bekommt und/oder nicht berücksichtigt... nun, das kann passieren oder auch nicht.</p><p>Grundsätzlich halte ich es schon für angebracht, den TE auf das Thema anzusprechen, da er in seinem Eröffnungspost ausdrücklich (!) von der Verifizierung nicht nur einer (seiner), sondern aller "verbliebenen" Nummern mittels PING schrieb.</p><p> </p><p>Und gut gemeinte Hinweise zu Datenschutz und Rechtssicherheit, die dazu dienen, dem TE potentiell Ärger in Form von Rechtsstreitigkeiten zu ersparen (!), einfach so abzutun bzw. mit Unverständnis auf entsprechende Hinweise und Sorgen zu reagieren, nun, das halte ich auch für schlechten Stil und letzten Endes auch weder für zielführend noch sonst irgendwie sinnvoll, gelinde gesagt.</p><p> </p><p>Von der sehr einfachen "geht mich nichts an, weil Kunde"-Mentalität will ich jetzt mal gar nicht sprechen.</p><p> </p><p>Bei so vielen Datensätzen/Telefonnummern kann man schon stutzig werden.</p><p> </p><p>Aber sei es wie es ist! Wenn alles legal erworben und genutzt sowie schriftlich in AGBs und Vertrag fixiert ist, so dass niemandem (inkl. dem TE) ein Schaden entsteht, dann: Viel Erfolg bei der Umsetzung.</p><p>Natürlich wäre es in dem Fall auch interessant, das Ergebnis der Bemühungen hier zu posten. Für andere, die eventuell ebenfalls solche Vorhaben planen und von solchen Erfahrungen zehren können. (Dann sparen wir uns bestimmt die wiederholte - und für manche anscheinend überflüssige - Datenschutz- und Rechtssicherheits-Diskussion. Dabei ist gerade das ein Bereich, in dem ich tagtäglich genug Beispiele sehe, dass es gerade hier nicht genug Bewusstsein dafür gibt.)</p><p>So, fertig!</p><p> </p><p>Schönen Tag Euch allen! .-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Caesarion2004, post: 2524574, member: 616563"] Ein letztes Wort von mir dazu: Einige der Antworten mögen nicht auf die technische Lösung des Problems abgezielt haben, aber es ist in der Regel doch sinnvoll und sachlich sowie für den TE oft auch hilfreich, wenn man ihn auf andere potentielle Probleme seines/ihres Vorgehens hinweist. Hier auch so von mehreren Beiträgern geschehen. Ob jemand das in den falschen Hals bekommt und/oder nicht berücksichtigt... nun, das kann passieren oder auch nicht. Grundsätzlich halte ich es schon für angebracht, den TE auf das Thema anzusprechen, da er in seinem Eröffnungspost ausdrücklich (!) von der Verifizierung nicht nur einer (seiner), sondern aller "verbliebenen" Nummern mittels PING schrieb. Und gut gemeinte Hinweise zu Datenschutz und Rechtssicherheit, die dazu dienen, dem TE potentiell Ärger in Form von Rechtsstreitigkeiten zu ersparen (!), einfach so abzutun bzw. mit Unverständnis auf entsprechende Hinweise und Sorgen zu reagieren, nun, das halte ich auch für schlechten Stil und letzten Endes auch weder für zielführend noch sonst irgendwie sinnvoll, gelinde gesagt. Von der sehr einfachen "geht mich nichts an, weil Kunde"-Mentalität will ich jetzt mal gar nicht sprechen. Bei so vielen Datensätzen/Telefonnummern kann man schon stutzig werden. Aber sei es wie es ist! Wenn alles legal erworben und genutzt sowie schriftlich in AGBs und Vertrag fixiert ist, so dass niemandem (inkl. dem TE) ein Schaden entsteht, dann: Viel Erfolg bei der Umsetzung. Natürlich wäre es in dem Fall auch interessant, das Ergebnis der Bemühungen hier zu posten. Für andere, die eventuell ebenfalls solche Vorhaben planen und von solchen Erfahrungen zehren können. (Dann sparen wir uns bestimmt die wiederholte - und für manche anscheinend überflüssige - Datenschutz- und Rechtssicherheits-Diskussion. Dabei ist gerade das ein Bereich, in dem ich tagtäglich genug Beispiele sehe, dass es gerade hier nicht genug Bewusstsein dafür gibt.) So, fertig! Schönen Tag Euch allen! .-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Telefonnummern verifizieren
Oben