PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Teleobjektiv Empfehlung für Canon EOS 1000D gesucht
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim1980" data-source="post: 989458" data-attributes="member: 12814"><p><strong>AW: Teleobjektiv Empfehlung für Canon EOS 1000D gesucht</strong></p><p></p><p>Hallo!</p><p>Erst einmal danke für die vielen Antworten.</p><p>Ihr macht mir die Auswahl wirklich nicht einfach.</p><p>Da ich derzeit leider auf Jobsuche bin, kann ich nicht soviel Geld ausgeben, da muss ich jetzt wohl einen guten Kompromiss finden.</p><p>Also das 250mm IS wäre schon hart an der Schmerzgrenze zur Zeit, von dem Canon EF 70-300 USM habe ich gute Kritik bei Amazon gelesen, gerade über den Ultraschallmotor, dass 250 IS soll wohl ein wenig langsamer sein im focusieren.</p><p></p><p>Die L Objektive lesen sich verdammt gut, leider reicht da aber mein Geld noch lange nicht für aus, dazu muss ich erstmal einen festen Job haben.</p><p></p><p>Zugegeben so oft bin ich nicht auf Konzerten, eher selten, war jetzt nur mein Gedanke das es toll wäre, wenn Bilder im dunklen besser würden. Hier kann man doch bestimmt auch mit den ISO Zahlen und den Möglichkeiten der Digicam etwas mehr rausholen, oder? Bisher war ich mit dem Kitobjektiv schon total begeistert was Bilder bei schlechter Beleuchtung angeht wenn ich da an meine alte Kamera denke. Leider habe ich noch nicht als soviel Ahnung von der Materie. Mein Gedanke war, je näher ich ein Objekt heranholen kann, desto besser müßten die Bilder werden, auch bei Konzerten. Hier habe ich leider in der Vergangenheit zu gern den Digitalzoom genommen und mich später über die schlechte Qualität der Bilder geärgert, daher kam mein Wunsch nach einer anderen Digicam mit der Möglichkeit ein gutes Zoomobjektiv nutzen zu können. Aber nachdem ich ein wenig im Internet gelesen habe, spielen da noch jede Menge andere Faktoren eine Rolle.</p><p>Also ich denke mal die meiste Zeit würde ich das Objektiv bei schönem Wetter draußen nutzen wollen. </p><p></p><p>Um nochmal auf meine kleine Auswahl an Objektiven zurück zu kommen, welches davon würde für die Anfänge da am Besten in Frage kommen?</p><p>Wie gesagt, gern würde ich ein entsprechend Lichtstarkes Objektiv kaufen, aber da fehlt mir leider bis auf weiteres das Geld für.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Tim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim1980, post: 989458, member: 12814"] [b]AW: Teleobjektiv Empfehlung für Canon EOS 1000D gesucht[/b] Hallo! Erst einmal danke für die vielen Antworten. Ihr macht mir die Auswahl wirklich nicht einfach. Da ich derzeit leider auf Jobsuche bin, kann ich nicht soviel Geld ausgeben, da muss ich jetzt wohl einen guten Kompromiss finden. Also das 250mm IS wäre schon hart an der Schmerzgrenze zur Zeit, von dem Canon EF 70-300 USM habe ich gute Kritik bei Amazon gelesen, gerade über den Ultraschallmotor, dass 250 IS soll wohl ein wenig langsamer sein im focusieren. Die L Objektive lesen sich verdammt gut, leider reicht da aber mein Geld noch lange nicht für aus, dazu muss ich erstmal einen festen Job haben. Zugegeben so oft bin ich nicht auf Konzerten, eher selten, war jetzt nur mein Gedanke das es toll wäre, wenn Bilder im dunklen besser würden. Hier kann man doch bestimmt auch mit den ISO Zahlen und den Möglichkeiten der Digicam etwas mehr rausholen, oder? Bisher war ich mit dem Kitobjektiv schon total begeistert was Bilder bei schlechter Beleuchtung angeht wenn ich da an meine alte Kamera denke. Leider habe ich noch nicht als soviel Ahnung von der Materie. Mein Gedanke war, je näher ich ein Objekt heranholen kann, desto besser müßten die Bilder werden, auch bei Konzerten. Hier habe ich leider in der Vergangenheit zu gern den Digitalzoom genommen und mich später über die schlechte Qualität der Bilder geärgert, daher kam mein Wunsch nach einer anderen Digicam mit der Möglichkeit ein gutes Zoomobjektiv nutzen zu können. Aber nachdem ich ein wenig im Internet gelesen habe, spielen da noch jede Menge andere Faktoren eine Rolle. Also ich denke mal die meiste Zeit würde ich das Objektiv bei schönem Wetter draußen nutzen wollen. Um nochmal auf meine kleine Auswahl an Objektiven zurück zu kommen, welches davon würde für die Anfänge da am Besten in Frage kommen? Wie gesagt, gern würde ich ein entsprechend Lichtstarkes Objektiv kaufen, aber da fehlt mir leider bis auf weiteres das Geld für. Gruß Tim [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Teleobjektiv Empfehlung für Canon EOS 1000D gesucht
Oben