PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Joomla!
Template erstellen Joomla 1.5
Beitrag
<blockquote data-quote="DrEddison" data-source="post: 1910239" data-attributes="member: 46002"><p><strong>AW: Template erstellen Joomla 1.5</strong></p><p></p><p>Fotowelt14 , da gebe ich Dir Recht. Zum Ausprobieren ist es auf jeden Fall eine gute Möglichkeit und ich denke ohne jemanden (Lehrer) oder etwas (Tutorial), ist es die einzige Möglichkeit, sich der Thematik zu nähern.</p><p></p><p>Probleme sehe ich nur in folgenden Punkten: Viele der frei verfügbaren Templates sind mit vielen Zusatzfunktionen ausgerüstet oder unsauber umgesetzt. Somit sind sie oft zu komplex für Einsteiger. Wenn jemand damit aber anfängt, sollte das Template so einfach wie möglich sein. Idealerweise wird das ja sogar mitgeliefert. Es kann wunderbar daran gelernt und es angepasst werden. Also lieber mal die Muster-Templates von Joomla anschauen.</p><p>Oft zäumen Anfänger aber das Pferd von hinten auf. Sie suchen sich ein Template, was ihnen zusagt und wollen es ändern. Aufgrund der Komplexität und dem Unwissen in (X)HTML, CSS und Template-Erstellung verzweifel viele sehr schnell. Meines Erachtens sollte man sich als Beginner die Zeit nehmen und sich an irgendwelchen Musterentwicklungen austoben und daran lernen und später erst die eigentliche Seite erstellen.</p><p>Ich habe schon oft erlebt, dass ein komplett befülltes CMS gewechselt wurde, nur weil ein "tolles" Template für ein anderes CMS entdeckt wurde.</p><p></p><p>Auch die Herangehensweise ist oft die Falsche. Nicht: Erstmal die Optik, den Inhalt bekommen wir schon irgendwie. Sondern erst einen Plan machen, was die Seite können soll (Inhalte) dann die Optik grob planen (zum Beispiel hiermit: <a href="http://www.balsamiq.com/" target="_blank">http://www.balsamiq.com/</a>) und dann erst umsetzen.</p><p>Aber vielleicht muss man auch erst oft genug diesen Fehler gemacht haben, um das zu erkennen.</p><p></p><p>Grüße!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DrEddison, post: 1910239, member: 46002"] [b]AW: Template erstellen Joomla 1.5[/b] Fotowelt14 , da gebe ich Dir Recht. Zum Ausprobieren ist es auf jeden Fall eine gute Möglichkeit und ich denke ohne jemanden (Lehrer) oder etwas (Tutorial), ist es die einzige Möglichkeit, sich der Thematik zu nähern. Probleme sehe ich nur in folgenden Punkten: Viele der frei verfügbaren Templates sind mit vielen Zusatzfunktionen ausgerüstet oder unsauber umgesetzt. Somit sind sie oft zu komplex für Einsteiger. Wenn jemand damit aber anfängt, sollte das Template so einfach wie möglich sein. Idealerweise wird das ja sogar mitgeliefert. Es kann wunderbar daran gelernt und es angepasst werden. Also lieber mal die Muster-Templates von Joomla anschauen. Oft zäumen Anfänger aber das Pferd von hinten auf. Sie suchen sich ein Template, was ihnen zusagt und wollen es ändern. Aufgrund der Komplexität und dem Unwissen in (X)HTML, CSS und Template-Erstellung verzweifel viele sehr schnell. Meines Erachtens sollte man sich als Beginner die Zeit nehmen und sich an irgendwelchen Musterentwicklungen austoben und daran lernen und später erst die eigentliche Seite erstellen. Ich habe schon oft erlebt, dass ein komplett befülltes CMS gewechselt wurde, nur weil ein "tolles" Template für ein anderes CMS entdeckt wurde. Auch die Herangehensweise ist oft die Falsche. Nicht: Erstmal die Optik, den Inhalt bekommen wir schon irgendwie. Sondern erst einen Plan machen, was die Seite können soll (Inhalte) dann die Optik grob planen (zum Beispiel hiermit: [url]http://www.balsamiq.com/[/url]) und dann erst umsetzen. Aber vielleicht muss man auch erst oft genug diesen Fehler gemacht haben, um das zu erkennen. Grüße! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Joomla!
Template erstellen Joomla 1.5
Oben