PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Template Hilfe gesucht...
Beitrag
<blockquote data-quote="Pfoto76" data-source="post: 764193" data-attributes="member: 171110"><p><strong>AW: Template Hilfe gesucht...</strong></p><p></p><p>Hallo!</p><p></p><p>Du sagst, du seiest neu in PS und DW, daher halte ich es in meinen Augen für schwierig, bereits eine ordentliche Seite für ein CMS zu machen.</p><p></p><p>Mein Vorschlag:</p><p>Die Grundlagen von HTML + CSS lernen und in PS zunächst etwas einfaches entwerfen.</p><p>Wenn du dieses einfache Design als kleine Website umgesetzt hast, kannst du dich ja schrittweise steigern.</p><p>Das Design eines CMS "bändigt" man ja u.a. dadurch, dass man die von ihm ausgegebenen Klassen und IDs mit Styles versieht. D.h., du musst deine eigenen Klassen und IDs so umbenennen, wie es sie das CMS benötigt.</p><p></p><p>Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es bis zur fertigen Seite -- die so ganz nach den eigenen Wünschen läuft -- oft ein steiniger Weg ist.</p><p></p><p>Aber ich will dich nicht entmutigen, nur darauf hinweisen, dass man schon einiges an Geduld mitbringen muss. Vielleicht kommst du auch nicht drum herum, dir Bücher über diese Themen zu kaufen, denn ein Tutorial umreißt meist nur einen kleinen Teil einer Sache.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pfoto76, post: 764193, member: 171110"] [b]AW: Template Hilfe gesucht...[/b] Hallo! Du sagst, du seiest neu in PS und DW, daher halte ich es in meinen Augen für schwierig, bereits eine ordentliche Seite für ein CMS zu machen. Mein Vorschlag: Die Grundlagen von HTML + CSS lernen und in PS zunächst etwas einfaches entwerfen. Wenn du dieses einfache Design als kleine Website umgesetzt hast, kannst du dich ja schrittweise steigern. Das Design eines CMS "bändigt" man ja u.a. dadurch, dass man die von ihm ausgegebenen Klassen und IDs mit Styles versieht. D.h., du musst deine eigenen Klassen und IDs so umbenennen, wie es sie das CMS benötigt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es bis zur fertigen Seite -- die so ganz nach den eigenen Wünschen läuft -- oft ein steiniger Weg ist. Aber ich will dich nicht entmutigen, nur darauf hinweisen, dass man schon einiges an Geduld mitbringen muss. Vielleicht kommst du auch nicht drum herum, dir Bücher über diese Themen zu kaufen, denn ein Tutorial umreißt meist nur einen kleinen Teil einer Sache. Gruß Jürgen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Template Hilfe gesucht...
Oben