PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Text am Pfad ausrichten und Richtung umkehren
Beitrag
<blockquote data-quote="Whykiki" data-source="post: 1893153" data-attributes="member: 10137"><p><strong>AW: Text am Pfad ausrichten und Richtung umkehren</strong></p><p></p><p>Hmmmmm wie erkläre ich das am besten....</p><p></p><p>Ich erstelle mir zwei gleich große Kreise. auf dem einen läuft die obere Schrift, diese läuft auf der Außenkontur des Kreises (siehe Bild).</p><p></p><p>Nun soll der untere Text auch genauso laufen, nur das seine Textrichtung gespiegelt ist (auch sie e Bild).</p><p></p><p>Bisher habe ich es so gemacht, dass ich den Text auf dem Pfad gespiegelt habe, damit "rutscht" der zu schreibende Text aber auf die Innenseite des Kreises. Nun kann man das mit Ober- oder Unterlänge ein bisschen ausgleich, aber exakt ist es nicht.</p><p></p><p>Im Endeffekt sollen beide Texte sich exakt an der äußeren Pfadkontur des Kreises als Grundlinie orientieren....</p><p></p><p></p><p>Vielleicht besser fomuliert oder einfacher formuliert:</p><p>Wie kehre ich einfach die Textrichtung um?</p><p></p><p>Oder noch anders gefragt, weil vielleicht bin ich ja komplett auf dem Holzweg: wie würdet ihr denn das dargestellte Logo nachbauen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Whykiki, post: 1893153, member: 10137"] [b]AW: Text am Pfad ausrichten und Richtung umkehren[/b] Hmmmmm wie erkläre ich das am besten.... Ich erstelle mir zwei gleich große Kreise. auf dem einen läuft die obere Schrift, diese läuft auf der Außenkontur des Kreises (siehe Bild). Nun soll der untere Text auch genauso laufen, nur das seine Textrichtung gespiegelt ist (auch sie e Bild). Bisher habe ich es so gemacht, dass ich den Text auf dem Pfad gespiegelt habe, damit "rutscht" der zu schreibende Text aber auf die Innenseite des Kreises. Nun kann man das mit Ober- oder Unterlänge ein bisschen ausgleich, aber exakt ist es nicht. Im Endeffekt sollen beide Texte sich exakt an der äußeren Pfadkontur des Kreises als Grundlinie orientieren.... Vielleicht besser fomuliert oder einfacher formuliert: Wie kehre ich einfach die Textrichtung um? Oder noch anders gefragt, weil vielleicht bin ich ja komplett auf dem Holzweg: wie würdet ihr denn das dargestellte Logo nachbauen? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Text am Pfad ausrichten und Richtung umkehren
Oben