PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Text auf runden Gegenstand schreiben
Beitrag
<blockquote data-quote="Moondog" data-source="post: 1749968" data-attributes="member: 124795"><p><strong>AW: Text auf runden Gegenstand schreiben</strong></p><p></p><p><span style="font-family: 'Comic Sans MS'"><span style="font-size: 15px">Habe mir jetzt mal mit dem Verzerren-Werkzeug geholfen, wobei ich aber nicht 100% ig damit zufrieden bin. Muß das aber bis morgen früh fertig haben. </span></span></p><p><span style="font-family: 'Comic Sans MS'"><span style="font-size: 15px">Auf der abgebildeten Flasche kann man die Form gut erkennen, auf einem liegenden Kugelschreiber, der auch noch dunkel ist, nicht so sehr. Was mich an den ganzen Transformieren Werkzeugen stört ist das man nicht gleichmäßig arbeiten kann. Ich meine damit das ich jede Ecke individuell verzerren muß. Beim Perpektive Werkzeug z.B. halte ich die Shift Taste gedrückt und die linke Ecke macht was die rechte macht. Das geht bei den anderen Werkzeugen eben nicht und dann wird es bei mir immer ungleichmäßig oder sieht übertrieben aus wenn ich die Voreinstellungen benutze.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Comic Sans MS'"><span style="font-size: 15px">Zum Glück ist der Kugelschreiber nicht auch noch perpektivisch fotografiert sondern exakt gerade. Müßte ich die Rundung auch noch der Flucht anpassen würde ich wahrscheinlich schon unterm Balken hängen.</span></span></p><p></p><p><span style="font-family: 'Comic Sans MS'"><span style="font-size: 15px">Für weitere Lösungsvorschläge bin ich dankbar.</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Moondog, post: 1749968, member: 124795"] [b]AW: Text auf runden Gegenstand schreiben[/b] [FONT=Comic Sans MS][SIZE=4]Habe mir jetzt mal mit dem Verzerren-Werkzeug geholfen, wobei ich aber nicht 100% ig damit zufrieden bin. Muß das aber bis morgen früh fertig haben. [/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][SIZE=4]Auf der abgebildeten Flasche kann man die Form gut erkennen, auf einem liegenden Kugelschreiber, der auch noch dunkel ist, nicht so sehr. Was mich an den ganzen Transformieren Werkzeugen stört ist das man nicht gleichmäßig arbeiten kann. Ich meine damit das ich jede Ecke individuell verzerren muß. Beim Perpektive Werkzeug z.B. halte ich die Shift Taste gedrückt und die linke Ecke macht was die rechte macht. Das geht bei den anderen Werkzeugen eben nicht und dann wird es bei mir immer ungleichmäßig oder sieht übertrieben aus wenn ich die Voreinstellungen benutze.[/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][SIZE=4]Zum Glück ist der Kugelschreiber nicht auch noch perpektivisch fotografiert sondern exakt gerade. Müßte ich die Rundung auch noch der Flucht anpassen würde ich wahrscheinlich schon unterm Balken hängen.[/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][SIZE=4]Für weitere Lösungsvorschläge bin ich dankbar.[/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Text auf runden Gegenstand schreiben
Oben