PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Textdatenbank
Beitrag
<blockquote data-quote="maxl1712" data-source="post: 2503992" data-attributes="member: 373233"><p>Anwendungszeck= tech. Dokumentation</p><p>ca.6 Sprachen ev auch mehr</p><p>Stelle mir das so vor:</p><p>Mutterdatei= Eine Art Tabelle(muss aber nicht sein) soll Grundtext und deren Übersetzung beinhalten. </p><p>Muss erweiterbar und der bestehende Text änderbar sein, also ich muss neue Texte hinzufügen und bestehende Textbausteine ev ändern können.</p><p>Diese Texte/Textbausteine möchte ich in Kinderdatein(verschieden Dokumente bzw.deren Textfelder verknüpfen können.</p><p></p><p>Ich will eine Tabelle mit angenommen 1000 Zeilen (Text in Deutsch) und ca 6-10 Spalten mit den Übersetzungen.</p><p>Nun will ich die Zeile 1,2..und Spalte a,b.. usw. in irgendwelchen Dokumenten verlinken und in den verschiedensten Dukumenten mit Formaten versehen.</p><p>Wenn ich neuen Text bekomme will ich diesen in der Mutterdatei samt Übersetzungen anfügen können also Zeile 1001 und die Spalten a,b,...<strong>beim Speichern sollen die bereits verknüpften Zeilen/Spalen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.</strong></p><p></p><p>Wenn angenommen in der Zeile 90 Spalte c ein Fehler verstekt sein oder der Text etwas abgeändert werden sollte muss ich diesen berichtigen können ohne das <strong>beim Speichern die <strong>anderen</strong> bereits verknüpften Zeilen/Spalen in Mitleidenschaft gezogen werden, diese 90 c aber aktualisiert wird</strong>.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maxl1712, post: 2503992, member: 373233"] Anwendungszeck= tech. Dokumentation ca.6 Sprachen ev auch mehr Stelle mir das so vor: Mutterdatei= Eine Art Tabelle(muss aber nicht sein) soll Grundtext und deren Übersetzung beinhalten. Muss erweiterbar und der bestehende Text änderbar sein, also ich muss neue Texte hinzufügen und bestehende Textbausteine ev ändern können. Diese Texte/Textbausteine möchte ich in Kinderdatein(verschieden Dokumente bzw.deren Textfelder verknüpfen können. Ich will eine Tabelle mit angenommen 1000 Zeilen (Text in Deutsch) und ca 6-10 Spalten mit den Übersetzungen. Nun will ich die Zeile 1,2..und Spalte a,b.. usw. in irgendwelchen Dokumenten verlinken und in den verschiedensten Dukumenten mit Formaten versehen. Wenn ich neuen Text bekomme will ich diesen in der Mutterdatei samt Übersetzungen anfügen können also Zeile 1001 und die Spalten a,b,...[B]beim Speichern sollen die bereits verknüpften Zeilen/Spalen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.[/B] Wenn angenommen in der Zeile 90 Spalte[B] [/B]c ein Fehler verstekt sein oder der Text etwas abgeändert werden sollte muss ich diesen berichtigen können ohne das [B]beim Speichern die [B]anderen[/B] bereits verknüpften Zeilen/Spalen in Mitleidenschaft gezogen werden, diese 90 c aber aktualisiert wird[/B]. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Textdatenbank
Oben