Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texteffekte werden nicht angezeigt /ausgeführt

L

Leni15

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich baue gerade einen Flyer für eine Halloweenparty und habe den Hintergrund etc. schon grob erstellt (ist erstmal ein Entwurf). Ich wollte dann eine Schrift mit "Schein nach außen" haben...geht leider nicht. Und es scheint nur an dem Bild zu liegen, wenn ich ein neues Dokument öffne, den Hintergrund färbe und auf ner neuen Ebene dann den Text schreibe wird dort der gewünschte Effekt ausgeführt. Ich verzweifel langsam echt, die Suchfunktion hier im Forum hat mir leider keine Antwort gegeben, geschweige denn bei Google habe ich etwas gefunden.

Also die Frage an euch, woran liegt es, dass der Texteffekt einfach nicht angezeigt wird?

Liebe Grüße
Leni

Photoshop

AW: Texteffekte werden nicht angezeigt /ausgeführt

Hey,

auf welchen Ebenenmodus hast du deinen "Schein nach außen" gestellt? Es kann sein, dass er beim Halloweenhintergrund einfach untergeht :).

Gruß

Hey,

also die Ebene ist auf "Normal" eingestellt. Der Hintergrund ist ein Farbverlauf, "Nachthimmel" heißt der, den hab ich mir runtergeladen.
Ich hab auch ausprobiert, das Bild im jpg Format zu speichern, mit Photoshop neu aufzurufen, sodass alles der Hintergrund ist und darauf die Schrift zu schreiben, das funktioniert leider auch nicht.

Liebe Grüße

Nicht der. Du kannst deine Ebenenstile auch mit einem Ebenenmodus versehen ;). Stelle diesen mal auf normal. Der ist Standardmäßig auf "Multiplizieren" eingestellt.

Das funktioniert leider auch nicht. Ich glaub ich muss mir wohl irgendwas anderes überlegen. Nur verstehe ich absolut nicht, warum das nicht funktioniert.

Liebe Grüße

Dafür hast du dich heute extra angemeldet? Dir ist also die Antwort nach 13 Jahren eingefallen?
Offensichtlich haben wir immer noch eine Trollwoche.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden