PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Textur eines Bildes duplizieren
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2340170"><p>Bin mir nicht sicher, ob ich Deine Fragen verstehe:</p><p></p><p>Für mich sieht der Schuh wie ein gewöhnliches Produktfoto aus. Der Glanz entstand einfach deshalb, weil die Oberfläche glänzend ist und sich darin das Licht spiegelt. Das Foto ist sicher bearbeitet, Ledertextur stark betont, vielleicht durch Erhöhung der Mikrokontraste.</p><p></p><p>Meinst Du, dass Du den Schuh in der Abbildung gespiegelt hast? Falls ja, dann hast Du viel Arbeit vor Dir. Du musst das weisse Logo ausschneiden. Die gespiegelte Lasche so retuschieren, als ob sie kein Logo hätte. Das allein ist mühsam, da die Lasche nach allen Seiten Helligkeitsverläufe hat und beim Stempeln leicht Textur verloren geht. Das Logo dann entsprechend transformiert wieder aufzusetzen ist da noch der einfachere Teil. Sehe allerdings nicht, wie der Wischfinger besonders hilfreich sein kann, da er Textur zerstört. Du kannst auch versuchen, die Stoffstruktur in einem neuen Bild nachzubilden und dann z.B. mit einem Verrechnungsmodus einzubauen.</p><p>Insgesamt stellen sich folgende Fragen:</p><p>Welche Qualitätsansprüche stellst Du?</p><p>Welchen Aufwand bist Du bereit zu treiben?</p><p>Möglicherweise sind solche Sachen in einer 3D-Rendering-Umgebung einfacher zu realisieren.</p><p>Oder Du kaufst so einen Schuh und fotografierst ihn genauso, wie Du ihn benötigst. Das ist vom Zeitaufwand sicher die beste Methode.</p><p>Für den Fall, dass ich Deine Fragen richtig verstanden habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2340170"] Bin mir nicht sicher, ob ich Deine Fragen verstehe: Für mich sieht der Schuh wie ein gewöhnliches Produktfoto aus. Der Glanz entstand einfach deshalb, weil die Oberfläche glänzend ist und sich darin das Licht spiegelt. Das Foto ist sicher bearbeitet, Ledertextur stark betont, vielleicht durch Erhöhung der Mikrokontraste. Meinst Du, dass Du den Schuh in der Abbildung gespiegelt hast? Falls ja, dann hast Du viel Arbeit vor Dir. Du musst das weisse Logo ausschneiden. Die gespiegelte Lasche so retuschieren, als ob sie kein Logo hätte. Das allein ist mühsam, da die Lasche nach allen Seiten Helligkeitsverläufe hat und beim Stempeln leicht Textur verloren geht. Das Logo dann entsprechend transformiert wieder aufzusetzen ist da noch der einfachere Teil. Sehe allerdings nicht, wie der Wischfinger besonders hilfreich sein kann, da er Textur zerstört. Du kannst auch versuchen, die Stoffstruktur in einem neuen Bild nachzubilden und dann z.B. mit einem Verrechnungsmodus einzubauen. Insgesamt stellen sich folgende Fragen: Welche Qualitätsansprüche stellst Du? Welchen Aufwand bist Du bereit zu treiben? Möglicherweise sind solche Sachen in einer 3D-Rendering-Umgebung einfacher zu realisieren. Oder Du kaufst so einen Schuh und fotografierst ihn genauso, wie Du ihn benötigst. Das ist vom Zeitaufwand sicher die beste Methode. Für den Fall, dass ich Deine Fragen richtig verstanden habe. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Textur eines Bildes duplizieren
Oben