PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Textur: "Tiles" - Kacheln Problem
Beitrag
<blockquote data-quote="AliceG" data-source="post: 2249821" data-attributes="member: 552767"><p>Hallo alle zusammen,</p><p></p><p>Ich bin dabei das Tutorial von Uli Staiger durchzuarbeiten (PSD-Tutorials.de - CINEMA 4D-Workshop-DVD - R11.5) . Dabei nutze ich aber die Demo Version R15. Es hat den vollen Funktionsumfang, ich kann nur die Sachen nicht speichern oder exportieren.</p><p></p><p>Bis jetzt bin ich ganz gut durch alle Lektionen durch, auch wenn ich manche Sachen länger suchen musste da die Menüleisten und die Verteilung der Tools bei der R15 Version doch wesentlich andere ist als bei R11.5. </p><p></p><p>Jetzt stecke ich bei einem Problem fest und komme nicht weiter. Mein Freund „Google“ hat da auch nichts Passendes gefunden ;-)</p><p></p><p>Es sollte eine gekachelte Textur auf ein Sessel gelegt werden. Mein Problem dabei ist, die Kacheln erscheinen nicht überall. Der Sitzt ist nur zur Hälfte gekachelt und die Rückenlähne hat nur lange Balken als Kacheln.</p><p></p><p>Ich gehe haargenau so vor wie Uli in seinem Tutorial. Bei ihm ist der Sessel aber einigermaßen gleichmäßig von der Textur gekachelt bei mir leider nicht.</p><p>Muss ich bei der Version R15 noch etwas einstellen? Oder mache ich da noch irgendein Denkfehler?</p><p></p><p>(Siehe Screenshot: Hab den Sessel als Ausschnitt gerendert, weil im Editor die Stellen noch nicht mal als Streifen sondern nur als grüne Flächen erscheinen.)</p><p></p><p>Für jede Art von Tipps oder Anmerkungen bin ich sehr Dankbar.</p><p></p><p>LG,</p><p>Alicja</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AliceG, post: 2249821, member: 552767"] Hallo alle zusammen, Ich bin dabei das Tutorial von Uli Staiger durchzuarbeiten (PSD-Tutorials.de - CINEMA 4D-Workshop-DVD - R11.5) . Dabei nutze ich aber die Demo Version R15. Es hat den vollen Funktionsumfang, ich kann nur die Sachen nicht speichern oder exportieren. Bis jetzt bin ich ganz gut durch alle Lektionen durch, auch wenn ich manche Sachen länger suchen musste da die Menüleisten und die Verteilung der Tools bei der R15 Version doch wesentlich andere ist als bei R11.5. Jetzt stecke ich bei einem Problem fest und komme nicht weiter. Mein Freund „Google“ hat da auch nichts Passendes gefunden ;-) Es sollte eine gekachelte Textur auf ein Sessel gelegt werden. Mein Problem dabei ist, die Kacheln erscheinen nicht überall. Der Sitzt ist nur zur Hälfte gekachelt und die Rückenlähne hat nur lange Balken als Kacheln. Ich gehe haargenau so vor wie Uli in seinem Tutorial. Bei ihm ist der Sessel aber einigermaßen gleichmäßig von der Textur gekachelt bei mir leider nicht. Muss ich bei der Version R15 noch etwas einstellen? Oder mache ich da noch irgendein Denkfehler? (Siehe Screenshot: Hab den Sessel als Ausschnitt gerendert, weil im Editor die Stellen noch nicht mal als Streifen sondern nur als grüne Flächen erscheinen.) Für jede Art von Tipps oder Anmerkungen bin ich sehr Dankbar. LG, Alicja [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Textur: "Tiles" - Kacheln Problem
Oben