PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
texturen bearbeiten
Beitrag
<blockquote data-quote="sayouri" data-source="post: 1092153"><p><strong>AW: texturen bearbeiten</strong></p><p></p><p>also der arbeitsweg ist folgender:</p><p> </p><p>je nach bereits vorhandener farbe vom stoff oder der spitze (wir versuchen wenn möglich alles in weiß zu bekommen) scannen wir mit einer hautfarbenen unterlage ein.bei weißem stoff mit einem glanzmuster hebt sich das dann wenigstens etwas ab, dann wird rapportiert und dann wird ein alpha-kanal gelegt (das ist für unser 3D-Visualisierungsprogramm wichtig).wenn wir das alles haben gehts ans färben.über "Fläche füllen" geh ich auf farbe 100% und dann eben auf multiplizieren 20% oder eben negativ multiplizieren 20%-30% je nachdem ob es heller oder dunkler werden soll.Wenn ich ein material nur in schwarz habe, dann kehre ich es vor dem einfärben erst um (wenn ich es in einer hellen farbe brauche; wenn es dunkelbraun oder so werden soll, dann nehm ich negativ multiplizieren und leg das gewünschte braun o.ä. drüber).</p><p> </p><p>ich hoffe das war jetzt verständlich für jeden hier.was wir auch noch ab und zu machen, ist aus einer einfarbigen spitze eine zweifarbige.klar, da leg ich für jede farbe dann einen extra kanal an......aber der strukturverlust ist trotzdem manchmal erheblich.zusätzlich verliert sich der stoff dann noch in unserem 3D-programm etwas und dann sieht man manchmal gar nix mehr.ist dann wie ein farbklecks.</p><p> </p><p>unsere spitzen darf ich leider nicht hochladen, sonst bekomm ich ärger, aber ich schau mal was ich im netz finde, färb das dann nach unserer methode um und stell es dann rein.</p><p> </p><p>danke schonmal für die tipps, das muss ich natürlich ausprobieren, wer noch was anderes weiß ich bin immer begierig drauf neue varianten zu erfahren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sayouri, post: 1092153"] [b]AW: texturen bearbeiten[/b] also der arbeitsweg ist folgender: je nach bereits vorhandener farbe vom stoff oder der spitze (wir versuchen wenn möglich alles in weiß zu bekommen) scannen wir mit einer hautfarbenen unterlage ein.bei weißem stoff mit einem glanzmuster hebt sich das dann wenigstens etwas ab, dann wird rapportiert und dann wird ein alpha-kanal gelegt (das ist für unser 3D-Visualisierungsprogramm wichtig).wenn wir das alles haben gehts ans färben.über "Fläche füllen" geh ich auf farbe 100% und dann eben auf multiplizieren 20% oder eben negativ multiplizieren 20%-30% je nachdem ob es heller oder dunkler werden soll.Wenn ich ein material nur in schwarz habe, dann kehre ich es vor dem einfärben erst um (wenn ich es in einer hellen farbe brauche; wenn es dunkelbraun oder so werden soll, dann nehm ich negativ multiplizieren und leg das gewünschte braun o.ä. drüber). ich hoffe das war jetzt verständlich für jeden hier.was wir auch noch ab und zu machen, ist aus einer einfarbigen spitze eine zweifarbige.klar, da leg ich für jede farbe dann einen extra kanal an......aber der strukturverlust ist trotzdem manchmal erheblich.zusätzlich verliert sich der stoff dann noch in unserem 3D-programm etwas und dann sieht man manchmal gar nix mehr.ist dann wie ein farbklecks. unsere spitzen darf ich leider nicht hochladen, sonst bekomm ich ärger, aber ich schau mal was ich im netz finde, färb das dann nach unserer methode um und stell es dann rein. danke schonmal für die tipps, das muss ich natürlich ausprobieren, wer noch was anderes weiß ich bin immer begierig drauf neue varianten zu erfahren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
texturen bearbeiten
Oben