PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
texturfehler bei boole objekten
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 1574589" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: texturfehler bei boole objekten</strong></p><p></p><p>Kann ich auf den ersten Blick nicht nachvollziehen - das sieht doch sehr sauber aus? Ich weiß ja auch nicht, wie es aussehen soll, aber Phong Fehler kann ich keine sehen (Facetten).</p><p></p><p>Sicher gibt es andere Möglichkeiten - direkt modellieren. In dem Fall hier würde ich auch per Boole vorgehen, allerdings sicher mit viel Hand-/Nacharbeitung wenn Fehler entstehen. Die ich hier nicht erkennen kann.</p><p>Wenn Du die Schnitt-Flächen meinst: selektiere alle Polygone die zu einer Fläche gehören, so sie Schattierungsfehler verursachen, und wähle "Ablösen" (nicht "Abtrennen"!) mit "Gruppen erhalten". Funktioniert nur bei planen Flächen und erzeugt naturgemäß zudem eine meist unerwünschte Unterbrechung zu den Rundungen hin, ist aber auch in Cinema oft der einzige Weg, plane Flächen aus vielen Polygonen wieder richtig schattiert zu bekommen. Hat übrigens nicht zwingend was mit einem Boole zu tun - aber Du sprachst ja ebenfalls von einem Zylinder mit Shading Fehlern.</p><p></p><p>Sollen uns die roten und grünen Linien auch noch was sagen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 1574589, member: 287288"] [b]AW: texturfehler bei boole objekten[/b] Kann ich auf den ersten Blick nicht nachvollziehen - das sieht doch sehr sauber aus? Ich weiß ja auch nicht, wie es aussehen soll, aber Phong Fehler kann ich keine sehen (Facetten). Sicher gibt es andere Möglichkeiten - direkt modellieren. In dem Fall hier würde ich auch per Boole vorgehen, allerdings sicher mit viel Hand-/Nacharbeitung wenn Fehler entstehen. Die ich hier nicht erkennen kann. Wenn Du die Schnitt-Flächen meinst: selektiere alle Polygone die zu einer Fläche gehören, so sie Schattierungsfehler verursachen, und wähle "Ablösen" (nicht "Abtrennen"!) mit "Gruppen erhalten". Funktioniert nur bei planen Flächen und erzeugt naturgemäß zudem eine meist unerwünschte Unterbrechung zu den Rundungen hin, ist aber auch in Cinema oft der einzige Weg, plane Flächen aus vielen Polygonen wieder richtig schattiert zu bekommen. Hat übrigens nicht zwingend was mit einem Boole zu tun - aber Du sprachst ja ebenfalls von einem Zylinder mit Shading Fehlern. Sollen uns die roten und grünen Linien auch noch was sagen? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
texturfehler bei boole objekten
Oben